Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
Sandi
Axel
Axel123

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Hilfe

Hallo,
Leide seit 8jahren an Hc.7jahre ging alles gut, keine probleme. Letzte Woche wurde ich dann wieder operiert. Man hat mir ein ypsilon stück eingesetzt das mit dem Shunt verbunden ist, weil sich auf der linken seite das Nervenwasser wieder gestaut hat.

Morgens war mir immer schlecht und einseitige Kopfschmerzen. Naja jetzt bin ich auf dem weg der Besserung, hoffe ich jedenfalls. In zwei Wochen muss ich wieder nach Hannover zur Kontrolle. Eventuell noch ne OP. Hat vielleicht jemand von euch auch so ein ypsilon stück? Ach Adapter genannt. Und wenn ja, wie füllt ihr euch damit??????Ich werde übrigens von Anfang an in der Medizinischen Hochschule Hannover behandelt, davon liest man hier kaum was.Was HC betrifft auch sehr gute Ärzte!!!!!

Tine

Geschrieben von Tine am 10.08.2004 09:30:05   (8486 * gelesen)

 83 Wörter     

Kommentare

Grenze  
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Hilfe 
von manuela am 11.08.2004 06:33:00  http://www.hydrocephalus-muenster.org
Hallo Tine,

bei mir wurde der HC vor ca. 12 Jahren festgestellt. Nachdem ich den ersten Shunt (Uni-Shunt, dieser war jedoch nicht verstellbar) implantiert bekam, wurde 3 Monate später eine Hirnblutung festgestellt. Danach wurde der Shunt ebenfalls mit einem Y- Stück verbunden, um die Hirnblutung abzuleiten. Hat auch funktioniert. Nach ca. 5 Monaten riss der Katether allerdings bei dem Y- Stück ab. Ab da hatte ich nur noch Probleme mit dem Shunt. In einer anderen Klinik wurde der Shunt samt Y- Stück entfernt und durch ein verstellbares Ventil mit ersetzt, welches jedoch bereits sehr schnell defekt war. Nach dem ich, nach längerem hin und her, (Ich war in der Zwischenzeit noch in anderen Kliniken) nach Homburg (in eine HC-Ambulanz) zu Dr. Kiefer gekommen bin, wurde mir ein verstellbares Codman Hakim Ventil implantiert. Set dem habe ich abgesehen, von gelegentlichen Druckschwankungen so gut wie keine größeren Probleme mehr.

Was die Klinik in Hannover betrifft, ist diese auch in der Klinikliste aufgeführt und wurde auch in einigen Artikeln und Beiträgen von Betroffenen zum Teil positiv wie auch negativ bewertet.

Liebe Grüße
Manuela



  • Re: Hilfe 
    von Tine  am 11.08.2004 17:55:48 
    • Re: Hilfe 
      von manuela am 13.08.2004 06:45:26  http://www.hydrocephalus-muenster.org
      • Re: Hilfe 
        von Tine  am 14.08.2004 10:26:58