Mitgliedschaft
Willkommen Gast Werden Sie Mitglied: Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten. Account erstellen Anmelden: Geburtstage: Sandi Axel Axel123 Top 100Vereinbarung |
Übelkeit und GangUnsicherheit nach Shunt Hallo zusammen...ich bin neu hier im Forum und auch insgesamt auf dem Gebiet "Leben mit Shunt". Ich habe diesen am 18.12.21 bekommen, nachdem ich monatelang von einem Arzt zum anderen gelaufen bin. Angefangen hat alles im August 2018...Grund meiner damals starken Rückenschmerzen war ein Gliobastom im Rückenmark auf Höhe der unteren Brustwirbelsäule. Nach erfolgreicher Operation und anschließender Bestrahlung war ich nach kurzer Zeit relativ Beschwerdefrei. Nun aber zu meinem derzeitigen Problem:
Als ich am 21.12. entlassen wurde, war mir schon noch sehr schwindelig und ich hatte Probleme mit dem Gleichgewicht, sodass eine Fortbewegung ohne Hilfe nicht möglich war. Im Laufe der nächsten Tage wurde das alles etwas besser, wobei meine Augenproblematik nur bedingt besser wurden. Nun habe ich aber seit einigen Tagen eher eine Verschlechterung wahrgenommen. Mir ist ständig übel, schwindelig und unwohl. Außerdem bin ich müde und meine Augen machen wieder mehr Probleme. Da ich dachte, dass vielleicht etwas mit dem Shunt nicht stimmen könnte, war ich gestern wieder im Clemens, um alles checken zu lassen. CT und Röntgenbilder waren bis auf einen sichtbaren Knick des Shuntkatheters im Bauchraum unauffällig. Aufgrund meiner Beschwerden wurde das Ventil von Rufe 5 auf 4 gestellt, damit mehr Flüssigkeit drainiert wird. Ich spürte sofort, dass das Ventil Flüssigkeit abließ und dachte, das Problem würde nun besser. Leider muss ich nun sagen, dass dies bisher nicht der Fall ist. Noch immer wird mir übel. Zwar wird es im Liegen etwas besser, aber übel ist mir auch da. Außerdem bin ich weiterhin extrem müde und abgeschlagen.
Kann es sein, dass die Symptome bereits vor der Umstellung des Ventils eine Überdrainage waren und durch die Umstellung noch alles verschlimmert wurde? Und was ist mit dem Knick im schlauch? Könnte das auch für eine Fehlfunktion sprechen, obwohl ich hören und spüre, wie das Ventil arbeitet?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen!?
Lieben Gruß KommentareFür den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
|