Erfahrungen mit Ärzten


Datum 05.12.2002 20:21:10
Thema Meinung

Hallo Manuela und alle Anderen,
ich versuche es heut einfach nochmal ins Forum zu schreiben, letzte Mal ist mein Compi abgestürzt.
Mein momentaner Zustand ist einfach pure Verwirrung.
Ich hatte heute einen Informationstermin in der neurologischen Abeteilung in Hamm.


Auf dem Punkt gebracht sagte der Arzt mir, dass solange ich nur Kopfschmerzen habe und mir nur schwindelig wird, wenn ich meinen Kopf verlagert habe, es nicht so schlimm ist. Man sollte dann erst mal überlegen, ob es sinnvoll ist eine Punktion zu machen. Im Grunde wollte ich es ja auch so hören und trotzdem weiß ich jetzt nicht so recht damit umzugehen. Der eine sagt, da muss man was machen, der Andere sagt, dass ist alles nicht so wild.

Na ja auf jeden Fall bin ich jetzt ein wenig klüger, was die mögliche Ursache sein kann. Er fragte mich nämlich, ob bei meiner Geburt alles normal verlief, da auch mein Gehirn nicht so "fein" ausgebildet ist. Vieleicht liegt es einfach daran, dass ich eine Frühgeburt war.
Richtig beruhigt bin ich im ganzen aber doch noch nicht. Denn mit dem Schwindel fühle ich mich nicht so wohl.

Meine Frage ist eigentlich: Soll ich es einfach akzeptieren wie es ist, da ich ja wohl schon seit immer einen HC hatte ohne es zu wissen. Oder können auch bei einem seit langen bestehenden HC erst später Folgen auftreten bzw. sich verschlimmern?

Auf jeden Fall bewahrheitet es sich immer wieder: Gehe zu 2 verschiedenen Ärzten und du bekommst 2 verschiedene Meinungen ( oder noch mehr ).
Zum Schluss möchte ich mich aber erst einmal bei Manuela bedanken, die mir schon wichtige Informationen gegeben hat. Ich finde auch dieses Forum sehr wichtig, da ich hier schon einiges beim durchlesen erfahren habe.
Also bis dann
Martina


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARgVGI