Immer noch Schwierigkeiten mit dem Shunt-System


Datum 23.10.2002 15:44:29
Thema Benutzerbriefe

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Zeit, in der Frau Dr. Messing nicht da ist, überbrücken kann. Ich habe erhebliche Beschwerden, gehe trotzdem arbeiten und habe jetzt gehört, dass Frau Dr. Messing vier Wochen lang nicht da ist. Erst wieder am 22. November. Bin ich leichtsinnig, wenn ich diese Zeit einfach abwarte. Das Ventil steht auf 100. Ich habe ein ziemlich starkes Druckgefühl. Auch ist es mir schlecht und ich kann die Augen nicht richtig bewegen.
Danke im voraus
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARkVGw
Re: Immer noch Schwierigkeiten mit dem Shunt-System
von sternenkind am 23.10.2002 16:14:44
Hallo Rita
Auch wenn Frau Dr. Messing die lange Zeit nicht da ist, solltest du dir das Ventil von Ihrer Vertretungsärztin umstellen lassen. Vorher würde ich allerdings noch untersuchen lassen, ob sich das Ventil nicht von selbst verstellt hat. Oder ob der Druck sich nicht geändert hat, z. B. durch eine LP.
Aber es wäre sehr leichtsinnig mit deinen jetzigen Symptomen auf Frau Dr. Messing zu warten. :cry::hammer:

Ich wünsche dir alles Gute und warte mit dem Arztbesuch bitte nicht zu lange. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du dann mal ein wenig ruhe findest.

Gruß
sternenkind :(
 

Re: Immer noch Schwierigkeiten mit dem Shunt-System
von rivo am 24.10.2002 10:46:53

 Hallo Sternenkind, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich warte jetzt noch bis Anfang kommender Woche ab und wenn es gar nicht anders geht, werde ich nochmal in Düsseldorf anrufen.
Gruß Rita