shuntschwierigkeiten


Datum 07.11.2002 14:55:29
Thema Benutzerbriefe

Hallo, ich bins nochmal. Ich fahre nun schon wieder morgen (8.11.) nach Düsseldorf. Zu Dr. Schuh. Seit dem letzten Umstellen (31.10.) hat sich nichts gebessert. Im Gegenteil.



Ich bin jetzt jede Nacht mindestens eine Stunde wach, bis ich wieder die richtige Lage gefunden habe, in der ich einschlafen kann. Der Druck im Kopf nervt absolut. Gebrochen habe ich nur noch einmal. Aber das reicht auch. Frau Dr. Messing hat leider keine Sprechstunde. Ich versuch es morgen Mal. Vielleicht habe ich Glück und Herr Dr. Schuh weiss, was notwendig ist.

Viele Grüße
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARmVGY
Re: shuntschwierigkeiten
von Sonja am 07.11.2002 17:48:11
Hallo Rita,

sofern Dr. Schuh eine Verstellung vornimmt, würde ich aber auf jeden Fall auf eine Kontrolle bestehen, denn ich glaube, Dr. Schuh ist nicht so fit, in Punkto Ventilverstellung.

Viel Glück!

Sonja:cry:
 

Re: shuntschwierigkeiten
von rivo am 08.11.2002 09:06:07

 Hallo Sophie, vielen Dank für Deinen Hinweis. Das nächste Mal, wenn eine Umstellung vorgenommen werden muss, werde ich darauf achten. Aber jetzt habe ich noch etwas erfreuliches. Seit heute nacht (8.11.) geht es mir wieder gut. Die Umstellung scheint jetzt erst ihre Wirkung zu zeigen (nach über einer Woche!) Also bin ich heute nicht nach Düsseldorf gefahren. Ich hoffe, dass dieser Zustand jetzt eine ganze Zeit anhält. Das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk.
Viele Grüße und ich hoffe, wir hören noch voneinander
Rita

Re: shuntschwierigkeiten
von Maeggi57 am 07.11.2002 21:29:30
Hallo Rita,

meine Güte -es tut uns aufrichtig leid. Hoffentlich kann dir geholfen werden. Ich teile Sonjas Meinung, laß auf jedenfall eine Bildkontrolle machen, falls Dr.Schuh das Ventil verstellen sollte, er ist mit Deinem Fall sicher nicht so vertraut und Ventileinstellungen, mhhhh, die macht er sicher nicht so oft!!

Kopf hoch, wir drücken Dir ganz feste die Daumen!

Mäggi:-?
 

Re: shuntschwierigkeiten
von rivo am 08.11.2002 08:55:49

 Hallo Maeggi, vielen Dank für das Daumendrücken. Es ist aber nicht mehr nötig. Ich brauchte heute nicht nach Düsseldorf. Ich bin heute nacht um 3.30 Uhr wachgeworden und hatte keinerlei Probleme mit dem Druck, der Übelkeit, keinen Schwindel. Ich fühle mich (momentan) als wäre nie etwas gewesen. Also echt super! Hoffentlich für eine lange Zeit. Die Umstellung des Ventils von 100 auf 80 scheint jetzt ihre Wirkung zu zeigen.
Ich hoffe für Deine Tochter und Dich auch, dass Ihr das bald sagen könnt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute
Rita
 

Re: shuntschwierigkeiten
von Maeggi57 am 08.11.2002 17:16:14

 Liebe Rita,
wir finden es ganz super das es Dir im Moment so viel besser geht und hoffen genau wie Du das es von Dauer ist für Dich. Also, wir drücken die Daumen doch noch mal-smile-Ach was ich dir sagen wollte, ich finde es einfach bewunderungswürdig wie du es bis jetzt geschafft hast trotz der Schwierigkeiten im Beruf Deinen "Mann"bzw. Deine "Frau zu stehn"!!!

Danke für Deine guten Wünsche-wir hoffen das die in Erfüllung gehen...seufz---

Liebe Grüße
Mägggi :))