Schwierigkeiten mit dem Shunt-System


Datum 25.10.2002 12:29:04
Thema Benutzerbriefe

Hallo, ich habe mir nun erneut einen Termin in der Düsseldorfer Neurochirurgie geholt. Gehe zum Vertreter von Frau Dr. Messing. Mal sehen, ob der mir helfen kann. Heute nacht hatte ich wieder starken Druck im Kopf und bin davon aufgewacht. Da hatte ich schon etwas Panik. Ich versuche dann möglichst die Ruhe zu bewahren, aber man kann ja nicht in seinen Kopf reinschauen. Wenn man das könnte, wäre es schon besser. Ich habe dann gepumpt. Aber keine Besserung gespürt.




Gestern musste ich mehrere Male pumpen, ebenfalls ohne Ergebnis. Man kann ja zum Glück trotzdem, dass Frau Dr. Messing nicht da ist, jederzeit in die Uniklinik kommen. Das gibt einem auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Ich fühle mich zur Zeit, als wenn mein ganzer Körper total unter Spannung steht. Nicht gerade toll. Außerdem ist es mir schlecht und die Augen lassen sich nicht gut bewegen. Ich hoffe, dass sich das bessern wird.

Ich gehe heute das erste Mal zur Psychotherapeutin. Bin gespannt, ob es mir irgendwie was bringt. Mal sehen. Naja, die Beschwerden werde ich nicht losbekommen, vielleicht hilft es aber, überhaupt mal darüber zu reden, was einen so bewegt.

Bis bald
Viele Grüße
Rita
(P.S.: Melde mich wieder, wenn ich in Düsseldorf war)


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYARnVGQ