Problem mit offener Stelle am Kopf


Datum 25.05.2006 17:21:27
Thema Behinderungen


Hallöchen an alle,



habe folgendes Problem. Nach meiner HC-OP Mitte April diesen Jahres ist die Wunde an einer Stelle sehr schlecht verheilt und neulich nach dem BNaden habe ich zu stark gerubbelt dabei ist das Grind abgegangen und nun kann ich ein Teil meines Ventils sehen!! (kleine weiße Stelle,. Es ist aber kein Eiter!!)


Hat jemand von euch soetwas ähnliches schon einmal erlebt? Habe echt Angst das sich dadurch etwas entzünden könnte bzw. ich um eine neuerliche OP nicht herum komme.


Liebe Grüße


Ivonne



Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYgRjVGQ
Re: Problem mit offener Stelle am Kopf
von manuela am 26.05.2006 16:44:54
Hallo Ivonne, das ist bei mir zum Glück noch nie der Fall gewesen. Wenn die Narbe wieder etwas offen ist, solltest du aber deinen behandelnden Arzt noch mal guten Tag sagen. Tut dir die Stelle denn auch weh? Wo bist du denn in Behandlung? Natürlich können Entzündungen entstehen, wenn die Naht etwas offen ist. Ich kann dir nur den guten Rat geben, deinen CRP-Wert (Entzündungswert) von deinem Hausarzt regelmäßig kontrollieren zu lassen. :wavey: :wavey: :wavey: Liebe Grüße Manuela

Re: Problem mit offener Stelle am Kopf
von anonymous am 27.05.2006 09:32:39

Hallo Manuela,

 die Stelle tut nicht weh. Wie gesagt ich habe seit dieser OP im April keine Probleme mehr gehabt. Meine behandelnden Ärzte sind die Neurochirurgen in Plauen.

 Danke für deinen Rat ich werde auf jeden Fall am Montag mal zum Arzt gehen. Der soll sich das einfach mal anschauen.

 

Liebe Grüße

 Ivonne