Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier.......


Datum 03.06.2006 19:07:14
Thema Benutzerbriefe

Hallo alle miteinader,


ich bin noch nicht allzulange auf dieser Seite registriert.ich freue mich, dass es so eine Seite gibt denn man trifft nicht oft im Leben Leute die das gleiche oder ähnliches erlebt haben.


Bei mir wurde vor 2 Jahre( nach 3 Monate langen unerträglichen Kopfschmerzen und letztlich sogar Sehstörungen mit Atembeschwerden und Gleichgewichtsverlust) ein HC festgestellt.Ich habe gleich daraufhin ein externes Ventil und 3 Tage später ein Ventil zur Bauchhöhle hin verlegt bekommen.


Ich würde mich freuen mit anderen Usern dieser Seite in Kontakt zukommen um über ihre Erlebnisse mit dieser Krankheit zusprechen.


Gruß Anna



Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYgRjVGU
Re: Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier...
von manuela am 03.06.2006 19:39:47
Hallo Anna, herzlich willkommen auf unserer Seite. Der HC wurde bei mir vor 16 Jahren akut. Ich hatte ähnliche Beschwerden wie du. Kopfschmerzen, Schwindel, Doppelbilder (habe zum Teil alles nur schwarz weiß gesehen), Konzentrationsprobleme sowie sehr starke Gangprobleme. Ich habe dann meinen ersten VP Shunt 1993 implantiert bekommen. Die Kopfschmerzen und den Schwindel hatte ich allerdings schon seit meinem 15. Lebensjahr. Leider sind die Kopfschmerzen meist als Spannungskopfschmerzen oder als Migräne abgetan worden. So dass ich mehrere Jahre Kopfschmerztabletten wie Bonbons eingenommen habe, da sie kaum eine Wirkung zeigten. Dies erst mal in Kurzform. Meine ausführliche Geschichte, würde hier den Rahmen sprengen. :wavey: :wavey: :wavey: Liebe Grüße Manuela
 

Re: Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier...
von Kassandra am 08.06.2006 10:36:42

 

Hallo Manuela,

so war es bei mir auch. Die Ärzte meinten erst es wären Verspannungskopfschmerzen.....dann meinten sie ich hätte ein Drogenproblem aufgrund der hohe Dosen an Schmerzmitteln und letztlich hat man mir ein psychisches Problem angeredet..........

Wenn ich das getan hätte, was die Ärzte gesagt haben, dann wäre die Geschichte ganz anders ausgegangen....denn nur weil Mutter sich für ein CT eingesetzt hat, wurde dieses (wenn auch mit muffeligen Ärzten) durchgeführt und schließlich herrausgefunden was mir fehlt.

Gruß Anna


Re: Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier...
von manuela am 10.06.2006 14:24:02
Hallo Anna, auf die Psychoschiene wurde ich auch schon sehr oft geschoben. Die Neurochirurgen in Münster wollten mich z.B. schon in eine Psychosomatische Klinik einweisen. Als ich mich geweigert habe, meinte mein damaliger Neurochirurg, dann könne er mir auch nicht mehr helfen. Eine weitere Behandlung hätte nur sinn, wenn ich einer psychosomatischer Behandlung zustimmen würde. Daher bin ich dann mehrere Jahre (trotz Hirndruckproblemen) gar nicht mehr zum Arzt gegangen. Erst als es 2003 gar nicht mehr ging, habe ich mir in Homburg bei Dr. Kiefer einen Termin geholt. Seit dem geht es mir soweit ganz gut. Ich habe zwar hin und wieder mal Beschwerden, aber nicht so extrem. Ich habe in der letzen Zeit häufiger Kopfschmerzen, die allerdings Wetterbedingt sind. Wenn sich das Wetter ändert, habe ich mal schwächere oder stärkere Kopfschmerzen :wavey: :wavey: :wavey: Liebe Grüße Manuela
 

Re: Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier...
von Kassandra am 14.06.2006 16:48:01

 

Hallo Manuela,

seit meiner Shunt-OP im Juli 2004 hab ich gar keine Beschwerden mehr mit meinem Kopf........im Gegenteil. Es ging mir noch nie besser :-)Die Ärzte versuchen jetzt die ganze Sache herunter zuspielen...meinten: In meinem Alter würde man an so etwas nicht denken und: andere Leute haben auch mal Kopfschmerzen und bei denen würde man auch nicht gleich ein CT machen.

Einerseits haben sie auch recht. Man denkt nicht gleich an so etwas und versucht erst ma andere Ursachen herauszufinden doch andererseits hätten sie auch gleich ein CT anweisen können und dann wäre die Sache gar nicht erst so weit gekommen. Denke ma, dass war Unwissenheit denn so oft kommt so etwas ja auch nicht vor!

Man kann es drehen und wenden wie man will......iss halt alles dumm und unvorhersehbar gelaufen.

Machs erst ma gut

Gruß Anna


Re: Hallo alle miteinander,...ich bin noch recht neu hier...
von anonymous am 31.10.2006 21:43:15
[addsig]