Für alle die mir die Daumen gedrückt haben Teil II :-)
Datum 09.09.2003 21:01:57
Thema Benutzerbriefe
Hallo Gemeinde!!
Heute war nun mein Kontrolltermin mit den Kernspinbildern im KH in Bethel (bei Bielefeld). Der Doc war diesmal zu meiner Überraschung sehr nett und verständnisvoll (was vor 6 Monaten bei der Diagnostik nicht der Fall war und er alles als "nicht so schlimm" dargestellt hatte). Ich schilderte ihm meinen immer mal wieder vorhandenen Druck im Kopf, dass ich seit einiger Zeit einen Druck auf den Augen habe, als ob jemand von innen darauf drücken würde und ich mich manchmal echt anstrengen muss, wenn ich z.B. etwas Kleines lesen muss. Er hat sich dann die Bilder angesehen und gemeint, dass (wie immer) die Ventrikel stark erweitert sind und er weiter nichts erkennen könne.
Der Durchgang am Aquädukt sei wahrscheinlich noch offen, aber es könne sein, dass er sich zu einem kleinen Teil doch wieder verschlossen habe, was man auf den Bildern nicht unbedingt erkennen muss. Jetzt läge es an mir, ob wir nun eine Druckmessung machen oder nicht (die habe ich ja schonmal machen sollen, den Termin aber aus Panik abgesagt). Die Messung sei die einzige Möglichkeit um festzustellen, was wirklich im Kopf los ist und der nächste Schritt, den er sehen würde.
Es ist ja nicht so, als ob ich nicht mit dem Druck im Kopf leben könne, aber dass der Druck jetzt auch auf die Augen schlägt, finde ich seltsam und es strengt verdammt an...
Wir sind jetzt so verblieben, dass ich selbst entscheiden kann wie es weitergeht und ich mich mit ihm in Verbindung setzen soll, wenn ich bereit für die Druckmessung bin.
Auf dem Weg nach Hause habe ich mir überlegt, dass ich doch endlich einen Augenarzt aufsuchen werde, um den Augendruck messen zu lassen. Falls sich dort ein Druck messen lässt, werde ich dann meinen ganzen Mut zusammen nehmen und wohl oder übel im KH die Druckmessung auf mich nehmen...
So long... alles Gute euch allen!!!
Greetinx
Kathrin
|