Beiträge die ohne Namen geschrieben sind


Datum 17.01.2004 22:06:31
Thema Info

Dieser Beitrag wurde bereits am 25.08.2003 und am 15.11 2003 veröffentlicht

Hallo zusammen!

Ich bitte euch alle noch einmal unter euren Beiträgen / Artikeln wenn diese unter Anonymus geschrieben sind, euren Namen darunter zu schreiben. Ich finde es besser, wenn man euch mit einem Namen anreden kann.

Es werden ab jetzt, jeder Beitrag oder Artikel unter dem kein Name steht, auch wenn bereits Antworten / Kommentare darauf geschrieben worden sind, gelöscht bzw. nicht veröffentlicht.



Wir haben euch hier schon, im Gegensatz zu anderen Foren, die Möglichkeit gegeben, hier anonym zu schreiben. Es sollte dann doch ein Name darunter stehen.



Liebe Grüße

manuela


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYwRnVGw
Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von karin am 23.08.2003 05:55:26
Hallo Manuela, auch ich finde es besser, wenn man den Schreiber mit irgend einem Namen anreden kann. Auch verstehe ich nicht so ganz, warum so viele anonym schreiben, obwohl es doch die Möglichkeit gibt sich zu registrieren. Ich meine damit nicht diejenigen, die Schwierigkeiten mit der Anmeldung haben. Aber es können doch nicht alle Probleme hier der Anmeldung haben, oder? Ich verstehe nicht was so schwer ist sich anzumelden!!! :-? Zumal man hier im Forum noch nicht einmal seinen richtigen Namen angeben muss. Es ist nur schade, das man immer nur Anonymus antworten gibt, auch wenn ein Name darunter steht. Man hat so auch Probleme, wenn man die Person mal privat in Kontakt treten möchte. Aber vielleicht ändert das sich ja auch noch mal! Bei den anderen Foren muß man sich ja meistens registrieren, warum eigendlich nicht hier? Liebe Grüße Karin
 

Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von anonymous am 23.08.2003 19:22:13

 Hallo ich finde wenn man ehrliche Antworten bekommen möchte, sollte man auch so ehrlich sein und seinen RICHTIGEN Namen angeben, denn wenn man die Beiträge aufmerksam liest, kann man feststellen, dass es Menschen gibt, die gleich unter mehreren Namen schreiben. Was soll das??? Es heißt ja Hydrocephalus - die unsichtbare Behinderung - , deshalb kann man aber trotzdem zu seiner Erkrankung, seinen Erlebnissen und seinen Kommentaren stehen!! Ich meine , wer nicht dazu stehen kann, hat die Situation für sich auch noch nicht akzeptiert. Gruß Jessica, 29, HC Kann mich leider nicht registrieren, da der PC immer wieder meldet die Passwörter wären unterschiedlich, das stimmt aber nicht. Wer weiß wie´s funktioniert??
 

Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von manuela am 23.08.2003 20:26:06

 Hallo Jessica, es wäre nett, wenn jeder seinen richtigen Namen angeben würde, da gebe ich dir vollkommen Recht. Es gibt aber auch Betroffene, die zwar unter einem synonym schreiben möchten. D.h. aber nicht, das die Beiträge nicht stimmen. Ob hier einige Betroffene hier Beiträge unter verschiedenen Namen schreiben, kann ich so nicht sagen, da manche Krankheitsbilder und Erfahrungen sehr ähnlich sind. Was deine Registrierung angeht, lies dir noch mal die "FAQ`s" durch. Der Punkt Registrierung. Solltest du dann immer noch Probleme oder Anregungen haben, melde dich einfach bei mir unter schoen@hydrocephalus.de Ich werde dir und auch allen anderen versuchen zu helfen. Liebe Grüße Manuela P.S. Ich bin übrigens Jhg. 1967, :wavey: :wavey: :wavey:
 

Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von Sonja am 25.08.2003 15:37:35

 Hallo Jessica, ich würde nicht so pauschal Betroffene verurteilen, die unter einem "Nickname" schreiben. Ich selbst mache das auch, was aber für mich absolut nicht heißt, dass ich nicht zu meiner Behinderung (denn als solche sehe ich den HC für mich) oder meinen damit zusammenhängenden Erlebnissen stehe. Vielmehr nutze ich den Nicknamen zu meinem eigenen Schutz, denn letztlich kann JEDER auf diese Seite zugreifen und die Beiträge lesen. So positiv die Informationsverbreitung und der Erfahrungsaustausch über das Internet auf der einen Seite sind, soviel Mißbrauch wird aber auch auf der anderen Seite damit getrieben. Und genau davor, möchte ich mich - gerade weil die Beiträge z.T. eben einen sehr persönlichen Charakter haben, schützen. Sofern es dann per Email zu engeren Kontakten zu einzelnen Betroffenen kommt, sage ich diesen natürlich auch meinen richtigen Namen. Hier besteht dann aber auch eine persönliche Vertrauensbasis. Übrigens werden z.B. bei qualitativ durchgeführten empirischen Interviews ebenfalls keine richtigen Namen oder Daten angegeben. Auch das ist zum Schutz der Personen gedacht. Dennoch sind die Inhalte keinesfalls erfunden. Und selbst wenn einzelne Betroffene vielleicht wirklich ein Problem haben, mit ihrer Erkrankung offen umzugehen, so kann ich das auch nicht verurteilen, denn jeder hat damit ganz persönliche Erlebnisse gemacht, die eben zu ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen führen. "Sonja" - ein Nickname :-?
 

Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von anonymous am 21.01.2004 18:42:28

 Hallo, habe mal ne Frage kostet das hier was? Ich habe nämlich nicht all zu viel Geld. Aber die Seite ist einfach Super. Wenn ihr mir sagen könnt ob das was kostet und wenn ja wieviel, werd ich mich bestimmt bald nicht mehr anonym nennen müssen. Danke im vorraus. Sandra
 

Re: Beiträge die ohne Namen geschrieben sind
von manuela am 23.01.2004 08:28:40

 Hallo Sandra, entschuldige, das ich nicht eher auf deine Frage reagiert habe. Die Anmeldung ist bei uns völlig kostenlos. :happy: Bei weiteren Fragen kannst du in die FAQ´s nachlesen, oder mir eine Email senden. Ich bin dir und auch allen anderen Mitgliedern und Besuchern, gerne behilflich. Liebe Grüße Manuela