Schöne Grüße von Kathrin :-)


Datum 24.03.2004 11:38:56
Thema Benutzerbriefe

Hallo an alle!!!

Ich soll euch ganz lieb von Kathrin grüßen und euch mitteilen, dass sie derzeit wieder im Krankenhaus liegt und erneut am Bauch operiert werden musste. Wie ihr wisst, hatte sie starke Schmerzen und die sind jetzt hoffentlich bald behoben.

"Sorry" an Rene, da Kathrin ja mit Dir nach München fahren wollte...

Gruß
Thomas


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRYwRtVGw
Re: Schöne Grüße von Kathrin :-)
von rivo am 24.03.2004 14:40:38
Hallo, ich möchte Kathrin von hier aus ganz lieb grüßen und ihr alles Gute wünschen. Viele Grüße Rita
 

Bin wieder unter den Lebenden ;-)
von anonymous am 02.04.2004 18:40:36

 Hallo Gemeinde!!! Bei einer Routineuntersuchung im KH habe die Doc´s festgestellt, dass sich der Shunt verdreht hatte und mir zu einer OP geraten. Es war zwar nicht zwingend notwendig, aber sie meinten, dass der Shunt sonst, nach längerer Zeit, brechen könnte, oder halt nicht mehr richtig funktionieren würde. Also bin ich gleich im KH geblieben... Natürlich habe ich die Doc´s gefragt, ob diese stechenden Schmerzen im Bauch, bzw. in der Seite, die ich teilweise beim normalen Atmen habe, nicht hierher kommen könnten- das konnte mir leider niemand richtig beantworten. Ich solle mich gedulden und abwarten- tolle Sache :mist: Nunja, ich habe bald ein paar Termine, um die Ursache dieser Schmerzen zu finden. Drückt mir die Daumen und ich melde mich, wenn ich was genaueres weiß! Bis dahin wünsch´ ich euch allen ein tolles Wochenende und eine beschwerdefreie Zeit!! Greetinx Kathrin :wavey:
 

Re: Bin wieder unter den Lebenden ;-)
von Sonja am 04.04.2004 15:00:22

 Hallo Kathrin, haben die Docs auch mal den Líquor und das Blut auf Keime untersucht? Bei mir fing Ende Oktober der Mist nämlich auch mit Bauchschmerzen an. Anfangs hatte ich gedacht, dass es nur Verstopfungen seien, dann stellten sich aber Pseudocysten im Bauchraum und ein sehr hoher CRP im Blut heraus, so die Ärzte von einer Shuntinfektion ausgehen mußten. Leider hatten sie recht. Herzliche Grüsse Sonja :wavey:
 

Re: Bin wieder unter den Lebenden ;-)
von anonymous am 04.04.2004 16:05:36

 Hallo Sonja!!! Nein, soweit ich weiß, haben sie diese Untersuchung nicht gemacht. Mich würde interessieren, wie sich die Shuntinfektion bei Dir bemerkbar gemacht hat- Du sagtest, Du hattest diese Bauchschmerzen- war es bei Dir auch so ein stechender Schmerz, als ob Dir jemand ein Messer in den Bauch rammt?! Was ist passiert, nachdem bei Dir festgestellt wurde, dass Du Pseudozysten hast? Hattest Du sonst noch irgendwelche Beschwerden? Ich möchte soviel wie möglich über andere Ursachen bescheid wissen, damit ich die Ärzte mal darauf ansprechen kann- manchmal haben die nämlich ein Brett vor dem Kopf und muss sie fast darauf stoßen, bis sie zu einer Diagnose kommen... Ausserdem möchte ich wissen, was ich noch tun kann, wenn die kommenden Termine nichts ergeben- leider hat mein Hausarzt es nicht für nötig gehalten, mal ein Ultraschall oder ähnliches zu machen- er meinte nur ganz lapidar, er ginge nicht davon aus, dass etwas mit dem Shunt wäre und wenn ich eine Blinddarmentzündung hätte, wäre ich beim darauf drücken vor Schmerzen an die Decke gesprungen. Nun steht noch ein Termin bei dem Frauenarzt an- es könnte ja etwas mit einem Eierstock nicht stimmen, da er auch irgendwo in der Region liegt. Ich kann leider nicht sagen, wo genau die Schmerzen herkommen; aber wenn ich diese Schmerzen habe, ziehen sie bis in die Seite hinein und bis hin zur Leiste (circa) und ich habe echt Schwierigkeiten normal zu atmen oder mich zu bewegen. Leider (oder zum Glück?!) habe ich diese Schmerzen nur hin und wieder- aber so etwa 2x in der Woche habe ich damit zu kämpfen. Ich hab echt keine Ahnung, wohin ich mit meinen Beschwerden gehen soll- ich hatte ja gedacht, ich sei bei meinem Hausarzt an der richtigen Stelle und dass er mich- wenn nötig- weiterschicken würde; dem war aber nicht so. Kennst Du das auch? :???: Danke und Greetinx!!! Kathrin
 

Re: Bin wieder unter den Lebenden ;-)
von rivo am 07.04.2004 10:35:32

 Hallo Kathrin, wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe, dass sich Deine Bauchbeschwerden wieder gebessert haben. Ich denke, dass es "Fremdkörperbeschwerden" sein können, denn die tauchen hin und wieder auf. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Viele Grüße und falls wir nichts mehr voneinander hören ein hoffentlich schönes Osterfest liebe Grüße Rita