Hydrocephalus


Datum 08.09.2016 15:55:23
Thema Benutzerbriefe

Hallo an alle,

ich war jetzt mal wieder in der Neurochirurgie in Bonn, weil ich schon länger wieder mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbrechen zu tun habe. Dort wurde gar nichts gemacht (nicht mal das Ventil, Medos-Hakim) umgestellt. Es wurde mir nur gesagt, ich solle zum Neurologen gehen. Kann mir jemand sagen, was der Neurologe da tun soll? Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich denke, er wird vielleicht ein EEG machen. Aber sonst?

Viele Grüße
Rita


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZARtVGE
Re: Hydrocephalus
von anonymous am 09.09.2016 18:16:48

 Hallo Rita

Deine Symtome sind typisch für eine Überdrainage. Warum wollte dein NC nichts umstellen? Deine Beschwerden deuten eher für den HC als für neurologische Erkrankungen. Oder hat man bei dir schon mal Epi  oder andere nervliche Krankheiten diagnostiziert?

Der Neurologe macht, wie du geschrieben hast ein EEG. Dann wird dies besprochen und je nach dem solltest du je nach dem zu einem guten und erfahrenem NC gehen. Der dich und deine Probleme verstwet.

Ich wünsche dir alles gute und eine güte Besserung.

 

LG Milena


Re: Hydrocephalus
von manuela am 09.09.2016 20:39:15 http://www.hydrocephalus-muenster.org
Hallo Rita, warst du nicht schon schon mal in Bonn? Wenn du schreibst, sie haben nichts gemacht, meinst du auch kein CT bzw. MRT? Was haben die denn überhaupt gesagt? Haben die in der Neurochirurgie denn nicht gesagt, in welche Richtung der Neurologe untersuchen soll? Außer dem EEG, könnte der Neurologen auch auf Migräne untersuchen.[addsig]

Re: Hydrocephalus
von Maschtel am 14.03.2019 16:52:10

Hallo Rita oder rivo, wichtig wäre, dass Du uns mit ein paar nützlichen Infos fütterst.

Du hast ein Medos Hakim eingesellt auf, welche Einheit? Sehr wichtig!

 

Grundlegendes, auch Menschen ohne HC haben Kopfschmerzen! Kopfschmerzen müssen nicht alleine ein Indikator sein, dass es an dem HC liegt.

Eine Einstellung des Ventils auf 130-160 mm H2O halte ich für unproblematisch!

Solltest Du Deine Einstellung nicht kennen, schau im Ventilpass nach.

Ein Neurologe wird in Deinem Fall nichts machen können, außer Dir psychische Probleme zu diagnostizieren.

Ich kann Dir folgenden Link empfehen, weil das Grundlegende erklärt wird!

Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?

[addsig]

Re: Hydrocephalus
von Maschtel am 09.11.2019 15:59:07

 In diesem Beitrag „Hydrocephalus“   hat auch Milena geantwortet. Ich mag Milena sehr, aber jeder vernünftige Mensch weiß, wieviel Know-how hinter ihren antworten steht! Link Nutzung dieses Forums, aber es bringt mich immer zum Schmunzeln und Lachen.

Sie schrieb „… Deine Symtome sind typisch für eine Überdrainage. …

Wieviel diese Aussage Wert ist, kann man jetzt erahnen! Vielleicht sollte man auch erstmal schauen, wer was geschrieben hat!

Unter Suche und den Namen erhält man alle Artikel und ist nicht begrenzt auf die letzten 10!

Für mich war das auch schwer zu sagen, „warum gibt es diese Aussagen im Netz?“, irgendwie hatte ich schon Angst, weil ich wußte, die Rechnungen sind richtig und du hast eine absolute Überdrainage!

 siehe “ Über- und Unterdrainage Symptome

Bin dann Anfang 2019 in Düsseldorf in der Notaufnnahme gewesen, nicht, weil es mir wirklich schlecht ging, sondern weil ich meine Unsicherheit auf-/abklären wollte. Eigentlich war mein Ziel  PD Dr. med. T. Beez, was ich aber so kurzfristig nicht erreichen konnte. Bin ursprünglich von Prof. Dr. Jarek Maciaczyk 3x operiert worden, der aber in Neuseeland ist. Wen Näheres interessiert, kann es nachlesen auf ebook, Taschenbuch.

 

aus dem Buch  „… Aber ich schrieb auch „In meinen Augen kommt es nicht auf die Klinik an, sondern auf die Personen, die dort arbeiten.“

Was heißt das?“„Man kann in derselben Klinik Glück oder Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit in einer renommierten Klinik ist aber besser“.

„Leider hatte ich 2005 erst mal Pech aber 2016 Glück!“

„2013 hatte ich wohl auch Glück! Ich bin am 22.12.1967 geboren wurden, war ein Freitag. …“

In der Notaufnahme war zurzeit eine junge Ärztin, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. Mir aber egal, ich wollte eh nur die Bilder vom CT sehen. Und als ich dann gesehen habe, die Ventrikel haben keine Schlitzventrikel gebildet, eher andersherum, war ich sehr beruhigt. Sie mußte dann ihre Wichtigkeit unterstreichen, indem sie mehrmals ans Handy ging und ich in meinen Ausführungen unterbrochen wurde. Ich verliere sehr schnell die Lust, und nachdem ich gesehen habe „Alles in Ordnung!“, sind wir nach mehreren Stunden nach Hause gefahren. Ich glaube, so 97 % waren Wartezeit. Egal!

In diesem Gespräch wurde ich auch gefragt, welche Symptome sich bei der angeblich vermuteten Überdrainage ergeben hätten?

An dieser Fragestellung kann man den Wert mancher Aufzeichnungen ablesen!

Ich kann nur aus meiner Perspektive reden, obwohl ich weiß, ich habe rechnerisch eine absolute Überdrainage, muss man bedenken, wir reden hier über Firmen, die Geld verdienen wollen. Womit verdienen Firmen ihr Geld?

Indem möglichst viel eigene Produkte verkauft werden!

Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass der Mike sich seine Kopfschmerzen einbildet. Ganz und gar nicht! Er hat ein Spitz-Holter-Ventil und jeder weiß, diese Ventile gehörten zu den Ersten! Es ist bekannt diese Ventile führten zu einer absoluten Überdrainage. Jetzt nimmt er doch das Wort Überdrainage in den Mund. Was aber nicht heißt, dass man keine Hirnflüßigkeit mehr im Kopf hat, sondern die Ventrikel nicht mehr existieren,

siehe  Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?

Ich bin doch kein Arzt, d. h., über Kopfschmerzen kenne ich mich nicht aus! Dasselbe, wer baut die Ventile?

Wer versucht, die Anforderungen zu erfüllen?

INGENIEURE!!!

Das ist eine Sache, die kann ich recht gut!

Nichtsdestotrotz braucht auch der Ing. einen Arzt, weil es viele Bereiche gibt, zu denen er nichts sagen kann. Jetzt sollte mein Standpunkt noch deutlicher gemacht worden sein!

 

[addsig]