Impfen ja oder nein ??????????


Datum 09.11.2009 17:56:40
Thema Medizin

Hallo an alle!

Ich bin eigentlich auch Mitglied habe aber alle meine Daten total vergessen weil ich das letzte mal vor drei Jahren geschrieben hab.
Nun meine frage ich bin seit drei Jahren Shunt Patient und habe diese Zeit super überstanden mir geht es blendend habe aber ein wenig Angst vor der Schweinegrippe und überlege ob die Impfung so sinnvoll ist.
Oder was raten Sie mir oder uns????

Danke
nussi


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZQRgVGU
Re: Impfen ja oder nein ??????????
von Sanne76 am 11.11.2009 10:34:26

Hallo,

genau die Frage stell ich mir auch grade. Es geht um meine Tochter die einen HC hat und Shuntversorgt ist.

Eigentlich bin ich total gegen die Schweinegrippeimpfung...... aber wegen des HC`s bin ich natürlich etwas am Hin und Herüberlegen... ist es für einen HC Patient  gefährlicher als für Gesunde Menschen?

 

Lasst ihr euch impfen?

 

Hoffe auf rasche Hilfe... DANKE

 

LG SANNE

[addsig]
 

Re: Impfen ja oder nein ??????????
von Michaela am 11.11.2009 20:38:23

 

Hallo Sanne

Wie geht es Lea denn so? ich bin zZ in einer Reha.

Mit dem Thema SGrippe habe ich mihc auch schon oft auseinander gesetz.

Ein Neurologe sagt machen sie es auf jeden Fall wegen dem HC. Der nächste sagt gerade deswegen NEIN blos nicht. Was soll man da denn denken.

Nicht gut find eichdas man das Medikament mit dem Wirkverstärker an gerade Chronisch Kranken probieren will, wo keiner weis wie das UA. mit Wechselwirkungen aus sieht.

Da wäre mir das andere ( was die Politike rbekommen) angenehmer wenn es schon sein muss.

Ich weis es noch nicht.

Ciao michaela

 

Re: Impfen ja oder nein ??????????
von anonymous am 12.11.2009 19:54:42

 Hallo Michaela, danke Lea gehts gut. Und Du in Reha? Wie gehts Dir so... bestimmt wieder viel passiert seit wir das letzte Mal voneinander gelesen haben? Ja, ich bin auch hin und hergerissen wg Impfen.... aber mit dem Wirkverstärker.... les mal hab ich geschickt bekommen Wer es noch nicht weiß: Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen. Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt. Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. Juliane Sacher Fachärztin für Allgemeinmedizin Bergerstr. 175 60385 Frankfurt T: 069 - 921 89 90 F: 069 - 921 89 990 www.praxis-sacher.de Und das hört sich ja nicht toll an.....HC Patienten haben so schon oft genug Probs mit Müdigkeit, Konzentration usw (ist zumindest bei Lea so, wenn sie Stress hat).... Hoffe, das hier noch mehr Antworten kommen....
 

Re: Impfen ja oder nein ??????????
von Michaela am 12.11.2009 20:48:40

 

Hallo Sanne

jaja das glaube ich, habe mir auf einer seite die NEBENwirkungen mal angeschaut. und die sind echt heftig.

In eine randeren Zeitung ( von der Reha vo ich bin) hat eine Ärztinsich geäusert das wohl der H1N1 stamm auch damals 1912 die "Spaniengrippe war" und er somit NICHT neu ist.

OK damals sind sehr viele daran gestorben aber ich denke mal auch wegen andere Lebensumstände.

Und das anscheind vor so einer situation schon vor ein paar jahren gewahrnt worden ist und nur keiner es für nötiggesehen hat darauf zu reagieren. Und die Ärztin ist auch der ansicht das der Virus warscheinlich eh schon Mutiert ist.

Ja damit haben wir genug zu tun. ( rheuma habe ich eh schon DANKE NEIN)

Ciao Michaela

PS: die zZ sich nicht impfen läst. ( ist mir das Risiko zu groß)

Warum Reha schreibe ich dir per PN ;)