Suche Leute, die über eine endoskopische Ventriulozisternostomie berichten könne


Datum 29.05.2007 19:21:41
Thema Behinderungen

Hallo!

Ich habe ja in einem anderen Thead ja schon geschrieben, dass ich seit ca. zwei Wochen weiß, dass ich zuviel Hirnwasser habe. (HC- zu sagen, traue ich mich noch nicht, solange ich nicht die zweite Meinung eingeholt habe). Nun ist es so, dass ich am 17.07.07 operiert werden soll und dort soll wohl eine endoskopische Ventrikulozisternostomie gemacht werden, wenn ich es richtig verstanden habe.



Jetzt suche ich Leute, deren HC auch erst im Erwachsenenalter aufgetreten ist und diese OP hinter scih haben. Welche Symptome hatten sie vorher? Was war die Begründung der Ärzte für die OP? Wie lange durften/konnten sie mit der OP warten? Kann man auch jahrelang warten? Wie fühlt man sich direkt nach der OP? Und welche Symptomer hatten sie evtl. nach der OP? Ich möchte mich halt nach allen Seiten hin informieren und deshalb wäre ich sehr froh, wenn mir welche schreiben könnte. Ach ja und wo und bei welchen Ärtzten haben sie die OP machen lassen? Freue mich über jede Antwort.


Ach ja - habe seit gestern und heute immer mal wieder klare Blitze, die so flattern vor den Augen. Kann es leider nicht besser erklären. So wie wenn man durch so ein Prisma schaut - nur nicht bunt, sondern weiß/klar! kann das mit dem Hirnwasser zutun haben?


LG Andrea



Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZQRlVGQ