Äquaduktstenose


Datum 07.03.2008 04:24:11
Thema Behinderungen

Guten Abend ihr lieben...

Ich bin in der 17 schwangerschaftwoche und war heute bei einer untersuchung, da wurde festgestelt das mein kind einen vorbefund zunehmenden Hydrocephalus Äuqaduktstenose V.a Balkenagenesie hat..

Leider habe ich viele Fragen worum es dort geht wie es entstehen kann...sind unter euch leute die mir ein wenig mehr darüber erzählen können?



Liebe grüße cicia


Dieser Artikel stammt von der Webseite Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus
http://www.hydrocephalus-muenster.org

Die URL für diesen Artikel lautet
http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/article/index.php?opnparams=VykGbwFiAWhRZQRnVGQ
Re: Äquaduktstenose
von anonymous am 03.04.2008 15:49:16
Hallo, am Besten setzen Sie sich mit der Uni Mainz Neurochirurgie, Frau Best und dann Herrn Dr. Schwarz in Verbindung. 06131/177-142 . Einen schönen Gruß von Frau Graber und dass ich Sie über das Forum informiert habe. Die haben wirklich Ahnung und sind auch menschlich wirklich topp. Bei meinem Sohn ist die Stenose erst nach der Geburt während der ersten 4 Monate entstanden und erst mit 10 Monaten diagnostiziert worden. Allerdings habe ich dann erst in Mainz die komplette Diagnose usw. erhalten. Meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut, hat sich geistig normal entwickelt und geht in die 10. Klasse der Realschule. Anbei noch meine Telefonnummer, wenn Sie Redebedarf haben. 0721/38 88 50 Viel Glück und Alles gut und bitte mit Dr. Schwarz in Verbindung setzen, zu ihm kommen aus ganz Deutschland Betroffene.