Ihre Perspektive ist gefragt.
Für eine Studie im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die von einem Hydrocephalus (HC) betroffen sind. Das Thema der Masterarbeit lautet
„Analyse der Patientenperspektive auf die Interaktion zwischen Ärzten und Patienten in der Hydrocephalusversorgung unter Einbeziehung partizipativer Entscheidungsfindung und Gesundheitskompetenz mit Auswirkung auf die Patientenzufriedenheit.“
Ich möchte mittels eines Fragebogens herausfinden, wie erwachsene Personen mit HC die Qualität der ärztlichen Versorgung bzgl. des HC wahrnehmen (mit Shunt, Drittventrikelostomie oder ohne chirurgische Therapie). Insbesondere wird die Interaktion zwischen Arzt und Patient bzgl. partizipativer Entscheidungsfindung und Gesundheitskompetenz der Patienten erfasst. Das Ergebnis der Forschung ist die Patientenzufriedenheit.
Hier geht's zum Fragebogen
https://hydrocephalus.limesurvey.net/1?lang=de
Mit Teilnahme an der Befragung leisten SIE einen Beitrag, die Versorgungssituation erwachsener Personen mit HC in Deutschland abzubilden. Hieraus ergeben sich Ansätze zu weiterer Forschung sowie zur Optimierung von Versorgungsstrukturen.
Alle Erfahrungen (positiv wie negativ) sind relevant und von Interesse.
Der Fragebogen besteht aus 70 Fragen bzw. Aussagen. Die Beantwortung nimmt etwa 30 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Die Erfassung erfolgt online über die Plattform LimeSurvey. Alle Daten werden anonymisiert erhoben. Es können keine Rückschlüsse auf Ihre Person gezogen werden. Ich arbeite für keine Organisation. Diese Masterarbeit entsteht aus eigenem Interesse heraus, da ich selbst von einem Hydrocephalus betroffen bin.
Bei Fragen, Anmerkungen oder Informationen können Sie mich gerne via E-Mail kontaktieren: maria.hauck@charite.de
Es grüßt Sie herzlich
Maria Hauck