Hallo Bianca, das was du schreibst, Da es deiner Mutter im liegen besser geht, klingt als hätte deine Mutter einen Unterdruck. Als würde zuviel das Liquors ablaufen. Was für ein Shuntsystem hat sie denn bekommen, welche einstellung hat dieses, wenn es verstellbar ist. Auch die frage hat sie einen Shuntassistenten?
All die informationen soltlen im sogenannten Shuntpass stehen, bzw. deine Mutter sollte die Ärzte fragen udn sich einen Shuntpass ausstellen lassen. Grüße Michaela
wenn du mir lieber per email antworten möchtest: hc-selbsthilfe@kabelbw.de
siehe
„Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?"
Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, schlanke Ventrikel
"... luft im kopf ..." - interessant!
"... wie sie die luft rausbekommen ..." Da würde ich auch volkommen hilflos sein!
Ehrlich: Wechsel die Ärzte oder Klinik!
Hallo Bianca,das was du schreibst, Da es deiner Mutter im liegen besser geht, klingt als hätte deine Mutter einen Unterdruck.Als würde zuviel das Liquors ablaufen. Was für ein Shuntsystem hat sie denn bekommen, welche einstellung hat dieses, wenn es verstellbar ist. Auch die frage hat sie einen Shuntassistenten?
All die informationen soltlen im sogenannten Shuntpass stehen, bzw. deine Mutter sollte die Ärzte fragen udn sich einen Shuntpass ausstellen lassen.Grüße Michaela
Du musst aufs Klo? Und wenn Du es bemerkst, kannst Du eigentlich gar nicht mehr lange warten, weil es immer schon fast schief geht? Echt ätzend - habe das in letzter Zeit echt häufig. Allerdings lese ich hier immer nur von Urininkontinetz -bei mir ist es aber eher das andere.
Muss man ein HC auf jeden Fall operieren? Oder kann man es auch ignorieren, wenn man subjektiv keine weiteren Probleme damit hat?