Hallo Fabian
Auch wenn das von dir keine Erfreuhlichen Nachrichten sind wünsche ich dir trotzdem ein frohes neues jahr auf das es dieses jahr Gesundheitlich besser wird.
Also das mit der Häufigen umstelle rei ist NICHT gut, weil der Kopf wi eschon erwähnt bi szu 14 Tage brauchen KANN, nicht umbedingt muss. ich habe meine veränderung immer schneller gemerkt teilweise wenige Tage bis Stunden. Um dann eine Tendenz zu sagen.
Mit den Paracetamol wäre ich SEHR vorsichtig, denn so züchtest du dir sehrschnell einen Medikamentenindizierten Kopfschmerz und dann sagen die ärzte NAJA sie haben NUR einen Medikamenten Kopfschmerz. usw und dann bist du wenn du PECH hast noch schlechter drann.
Mit der Psyche das ist eine Sehr gerne gewählte MEthode die Hier SEHR viele kennen. LEIDER
Aller dings ist es oft so das es nicht danz abwegig ist, denn Psycherstress macht HIRNDRUCK und das wieder um Kopfschmerzen. Auch haben viele einen Psychischen Kopfschmerz anteil.
Aber wer kann einem das verübeln so wi eman manchmal behandelt wird. ( sehe ich jedenfals so )
Da ich nicht weis in welcher Klinik du bist, würde ich hier inder Klinikliste schauen, bzw auf der HP vom ASBH http://www.asbh.de/index.html der arbeitsgemeinschaft für Spina bifida und Hydrocephalus. und auch das Sternchenforum www.sternchenforum.de hat infos über kliniken.
Leider kann man nicht sagen nur weil ......... mit der Klinik XY nicht zurecht kam ist die für niemanden was. das sind alles Persönliche eindrücke. Herr A kann in Klinik XY sehr zufrieden gewesen sein und Frau B über haupt nicht.
Man kann eigentlich immer nur erzählen wo man SELBER gut oder weniger Gut behandelt wurde, aber zu verallgemeinern ist das nicht.
Alles Gute für dich und das du bald eine Klinik findest in der du dich GUT betreut fühlst.
CIao Michaela
Hallo an alle,
ich habe die Beiträge hier zum Thema Shuntprobleme gelesen. Ich selbst habe seit 2005 einen Shunt implantiert, der
seitdem 5 mal ausgetauscht wurde. Zuletzt wurde mir am 30.06.2008 ein Miethke GAV Ventil mit 5/30 cmH2O implantiert.
Seit dieser OP geht es mir richtig gut. Ich war Anfang 2009 bei einem Heilpraktiker.Ich habe seitdem keine Kopf-
schmerzen mehr, kann endlich wieder Sport treiben. Außerdem nehme ich seitdem keinerlei Tabletten mehr.
Ich bin 2009 im Sommer das erste Mal seit der Diagnose wieder geflogen und habe alles super verkraftet.
Gruß Karsten
auch ich wollte dir schon schreiben kan dann nicht dazu und jetzt hatte ich geschrieben und aus dem internet geflogen und alles WEG.
Naja jetzt noch mal so weit ich es noch weis.
Ich selber habe auch einen NPH ( Normaldruck HC) wie alt bist du?
Generell stimmt es das das Gehirn einige Zeit brauch um sich an den Shut zu gewöhnen, und sich umzustellen. aller dings geht dieses bei Kindern besser als bei Erwachsenen.
Nach jeder umstellung brauchder Kopf bis zu 14tage bis er sich an die neuen Druckverhältnisse gewöhnt hat. Bei mir ging es immer viel schneller, aber das ist nicht die Regel. Angefangen hat man bei bir direkt nach OP bei 120mm H2O und dann ging es rauf auf 140 bzw auf 150 damit wure ich dann entlassen. nach 6 -8 wochen ging es dann auf 140, weitere 6 - 8 Wochen dann auf 130. stehen geblieben bin ich zum schlus bei 70mm H2O. Habe allerdings zurzeit keinen Shunt mehr, wo durch meine Problemem immer stärker wurden. da man jetzt noch eine andere Erkrankung gefunden hat welche den Liquor beinflust hoffen wir das es jetzt besser wird.
Werden deine Kopfschmerzen im Liegen besser oder schlechter. denn das ist WIchtig um zu erkennen ob zu VIEL oder zu WENIG abfliest.
Wenn du dich Reg. hast du die möglich keiten auch PN´s zu schreiben.fals es sich mal ergibt das man mal etwas NICHT offen im Netz schreiben möchte. ( mach eich oft)
Du sagtest du hattest vorher keine Probleme auser der Vergesslichkeit.WAR dein GANGbild Normal, und hattest du KEINE inkontines Probleme. denn diese DREI sachen ergeben das Hakim Trias was Typisch für NPH ist.
SO jetzt mache ich schluss und werde ins Bett gehen.
Gute Nacht Ciao Michaela
PS: wenn du Reg. bist hast du das Problem mit den Cods nicht mehr