[b]Was Unter- oder Überdrainage bewirken kann, lässt sich im folgenden Text nachlesen![/b]
[b]In diesem Beitrag[/b][b] „[/b]Hydrocephalus[b]“ [/b] hat auch Milena geantwortet. Ich mag Milena sehr, aber jeder vernünftige Mensch weiß, wieviel Know-how hinter ihren Antworten steht! Link Nutzung dieses Forums, aber es bringt mich immer zum Schmunzeln und Lachen.
Sie schrieb „[i][hellip] Deine Symtome sind typisch für eine Überdrainage. [hellip][/i]“
Wieviel diese Aussage Wert ist, kann man jetzt erahnen! Vielleicht sollte man auch erstmal schauen, wer was geschrieben hat!
Unter [b][i]Suche[/i][/b] und den Namen erhält man [b][i]alle[/i][/b] Artikel und ist nicht begrenzt auf die letzten 10!
Für mich war das auch schwer zu sagen, „warum gibt es diese Aussagen im Netz?“, irgendwie hatte ich schon Angst, weil ich wußte, die Rechnungen sind richtig und du hast eine absolute Überdrainage!
siehe “ Über- und Unterdrainage Symptome“
aus dem Buch „[hellip] Aber ich schrieb auch „In meinen Augen kommt es nicht auf die Klinik an, sondern auf die Personen, die dort arbeiten.“
„Was heißt das?“„Man kann in derselben Klinik Glück oder Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit in einer renommierten Klinik ist aber besser“.
„Leider hatte ich 2005 erst mal Pech aber 2016 Glück!“
„2013 hatte ich wohl auch Glück! Ich bin am 22.12.1967 geboren wurden, war ein Freitag. [hellip]“
In der Notaufnahme war zurzeit eine junge Ärztin, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. Mir aber egal, ich wollte eh nur die Bilder vom CT sehen. Und als ich dann gesehen habe, die Ventrikel haben keine Schlitzventrikel gebildet, eher andersherum, war ich sehr beruhigt. Sie mußte dann ihre Wichtigkeit unterstreichen, indem sie mehrmals ans Handy ging und ich in meinen Ausführungen unterbrochen wurde. Ich verliere sehr schnell die Lust, und nachdem ich gesehen habe „Alles in Ordnung!“, sind wir nach mehreren Stunden nach Hause gefahren. Ich glaube, so 97 % waren Wartezeit. Egal!
Man muss sich immer fragen, ob das persönliche Empfinden einer Überdrainage, nicht eine Unterdrainage sein kann!
Nur über MRT oder CT-Aufnahmen lassen sich hierzu, aussagekräftige Worte finden! Alles andere ist nur Hypothese und bedeutet gar nichts!
:merlin2: :merlin2: :merlin2:
Was Unter- oder Überdrainage bewirken kann, lässt sich im folgenden Text nachlesen!
In diesem Beitrag „Hydrocephalus“ hat auch Milena geantwortet. Ich mag Milena sehr, aber jeder vernünftige Mensch weiß, wieviel Know-how hinter ihren Antworten steht! Link Nutzung dieses Forums, aber es bringt mich immer zum Schmunzeln und Lachen.
Sie schrieb „… Deine Symtome sind typisch für eine Überdrainage. …“
Unter Suche und den Namen erhält man alle Artikel und ist nicht begrenzt auf die letzten 10!
aus dem Buch „… Aber ich schrieb auch „In meinen Augen kommt es nicht auf die Klinik an, sondern auf die Personen, die dort arbeiten.“
„2013 hatte ich wohl auch Glück! Ich bin am 22.12.1967 geboren wurden, war ein Freitag. …“
„… Der Shunt und das Ventil sind schon seit einigen Jahren außer Betrieb …“
Ich bin neugierig Frank, wieso?
Was hat man gemacht, wann?
Wo ist das Ventil, am Kopf?
Viele Grüße Martin
„Und mein Neurologe meinte ich müsse erst klären, ob der Shunt MRT tauglich ist.“
Warum weiß sowas der Neurologe nicht? Hat der seine Ausbildung am Kaugummiautmaten gezogen?
Es gibt so viele Ärzte, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Natürlich ist es so, dass gerade Prof sehr viel lesen. Problem ist nur, wenn ein Arzt sogar operiert und man davon ausgeht, richtig zu liegen.
War für mich auch eine extreme Schwierigkeit, bis ich auf den Trichter gekommen bin:
„Ärzte sind keine Götter“
und machen wie alle Fehler. Das sollte jedem bewußt sein. Letzendendlich wird man immer selber die Verantwortung tragen.
Was mich so ein bisschen aufregt, ist diese Merkbefreiheit. Manuela hatte 100%tig gesagt, mit einem Spitz Holter Ventil, welches fix ist, kann man ohne Bedenken ein MRT machen. Was ist daran nicht zu verstehn?
Wollt ihr ein Kaffeekränzchen?
Ich kann nur wiederholen und, ob Ärzte da anderer Ansicht sind oder nicht, ist mir egal. Hier geht es um euch. Kümmert ihr euch auch um euch, trefft selber Entscheidungen und werdet erwachsen und eigenverantwortlich. Wichtig allein ist die Kenntnis, wie die Ventrikeln aussehen.
D. h., eine Überprüfung alle 2-3 Jahre halte ich für äußerst wichtig!
Manuela, das ist für mich“ rumgesumse“.
Hallo Claudia,
was sagt denn der NCH dazu? es gibt einiges was aus metall ist unt trotzdem ins MRT darf.
Zahnspangen, gewisse Drähte im Körper usw. Verstellen kann sich dein Ventilsystem nicht.
Das was du geschrieben hast das es nicht mehr gebraucht wird ist möglich, leider auch das es so poröß wird wie du es geschildert hast auch. Der Silikon verhärtet sich. Das was du am hals merkst können verwachsungen sein.
Grüße Michaela