Hallo du
Ich habe schon seit Geburt einen HC. Erst als ich älter war, erfuhr ich, dass ich bei meiner Geburt einen HC hatte. Damit kann ich nicht so offen sein. Ich habe auch ein paarmal über meine Geburtsgeschichte nachgegrübelt, aber als ich allles wuste hörte dies auf.
Ich denke sehr viel über meinen Shunt nach, jeden Tag. Ich hatte auch viele Operationen. Ich hab es auch nicht so gerne, wen Leute erfahren, das ich einen Shunt habe. Ich musste auch Hydrocephalus googeln zum dieses Thema verarbeiten. Ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt. Ich kenne schon leute mit Shunt, aber bei diesem Forum kann man die SAchen am besten klären.
LG Milena
Hallo Sonja!
Schön von Dir zu lesen. Du hast mein Problem mit den Abkürzungen erkannt! - Danke!
Viele Grüße
Martin
Hallo Ida,
in Bayern gibt es schon Selbsthilfegruppen. Diese sind über die Internetseite der ASBH ersichtlich. Die Gruppen sind nach Region eingeteilt.
Ich biete z.B in Regensburg Treffen für Erwachsene mit HC an.
Bei Interesse einfach melden.
Schöne Grüsse
Sonja
HI! = Hallo Ida!
kddä? = Kannst Du das ändern?
VG = Viele Grüße
M = Martin
Die Frage ist „Auseinandersetzung mit dem HC - wie geht ihr selber damit um?“ und ob es in Bayern eine Selbshilfegruppe für den HC gibt weiß ich nicht!
Ich weiß nur, wenn man das Bedürfnis hat, über seinen HC zu reden und Gleichgesinnte finden möchte, ist der Hinweis von Jessica Gold-Wert!