Autor |
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 23.10.2021 00:16
Hallo
Vielen lieben Dank an Euch. Mal schauen wie es nun weiter geht. Vielleicht bekommen wir ja auch Hilfe vom KH oder dem Hausarzt. Noch ist er schnell erschöpft oder auch müde. Ich hoffe das bessert sich noch. Er muss sich erstmal auf sich konzentrieren denn die Gesundheit geht alle mal vor. Eine Reha wäre aber dennoch nicht schlecht und alles andere ergibt sich dann sicher auch. Ja, mein Mann kann sich zu 100% auf mich verlassen. Ich lasse ihn nicht alleine nur weil er „krank“ ist. Ich bin zwar knapp 10 Jahre jünger, weiß aber was ich an ihm habe. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Deshalb auch meine Angst vor den Op‘s. Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr genervt 😉. Vielen lieben Dank das ihr mir trotzdem zur Seite standet. Mit Euch zu schreiben tat auch gut und habe mich über jede Antwort von Euch gefreut. Wenn man sich mit Leuten austauschen kann die so eine Op hinter sich haben oder diese Krankheit Hydro…… dann fühlt man sich auch verstanden. Ich bin Euch wirklich sehr, sehr dankbar. Ich wünsche Euch allen ebenso nur das Beste und bleibt Gesund. Denn das Leben ist eh schon sooooo kurz und wir müssen alle das Beste daraus machen.
LG eure Tinchen
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 22.10.2021 16:54
Hallo Tinchen,
endlich mal Nachrichten die etwas Hoffnung machen
Wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!
Hat er eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Ich habe mal gehört für Maurer ist es quasi unmöglich so eine zu bekommen. Ich habe auch keine, da ich schon seit der Kindheit chronisch krank bin hatte ich nie die Möglichkeit eine zu bekommen.
Aber auch wenn er keine hat so hat er immer noch Dich, und ich habe den Eindruck das wird ihm mehr nützen als jede Berufsversicherung dieser Welt.
Alles Gute Dir und Deinem Mann!
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 22.10.2021 08:00
Tinchen stellt mal einen Reha-Antrag.....schaden tut das nie...macht das vielleicht gleich über den Sozialdienst im KH...oder eben über den Facharzt.....beider DRV also zuständigen Rentenkasse wäre es wohl am Besten..in der Reha wird wenn Ihr Glück habt gleich entschieden ob er eine Rente bekommt also im Bezug auf seinen jetzigen Beruf oder ob eben eine Umschlung angebracht wäre!
Ich würde mich in jedemfall von einem Sozialverband beraten lassen...wie Ihr weiter vorgehen könnt....z.B. VdK...ist relativ kostenneutral!
Der könnte Euch auch sagen könne wie es mit einer Höherstufung des Schwerbehindertengrads ausschaut!
Alles Gute und viel Glück!
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 21.10.2021 22:11
Hallo zusammen
Um mal wieder aus Thema zu kommen. Mein Mann hatte letzten Dienstag die zweite Op. Und siehe da, das Ventil war mit Blut verstopft. Die haben alles wieder raus geholt und neu verlegt. Ihm geht es nun immer besser. Bei der ersten Op dachte ich er schafft das nicht. Eine Woche nur schmerzen und nur Schmerzmittel bekommen ohne das man vorher mal nach sieht. Im gegensatz zu vorher erholt sich mein Mann nun schneller, läuft schon wieder Stück für Stück ein bisschen mehr. Es sieht nun gut aus. Das Heparin ist noch nicht weg, das muss erst wieder mit Makumar angeglichen werden. Erst wenn das ok ist denke ich kann er nach Hause. Wie sieht es mit einer Reha aus? Ich meine er hat jetzt viel mit gemacht vor allem 2 Ops hinter einander. Hattet ihr eine Reha? Mein Mann hat ja schon % auf die Herzklappe bekommen, meint ihr man bekommt auch % auf den Shunt? Mal sehen was das Versorgungsamt sagt. Ich meine als Maurer kann er evtl. nicht mehr so auf den Bau. Er ist schon mit der Herzklappe Leistungsschwächer als früher. Nun auch noch der Shunt. Ich hoffe unser Leben schlägt jetzt eine ruhigere Zeit ein. War sehr nerven aufreibend. Mal sehen was die Zukunft uns noch bringt, im Positiven natürlich.
Liebe Grüße Tinchen 👋🏻
|
|
Maschtel Senior Mitglied Registriert: 10.05.2016
Beiträge:
278
Wohnort: Mönchengladbach
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 21.10.2021 10:57
Geschrieben: 20.10.2021 18:06 Wieder eine Beleidigung.....merkst überhaupt noch was? Dich braucht hier kein Mensch....geh mit Gott....aber geh und komm nie wieder.... Bei Euch dreien habe ich ich immer meine Probleme Euch zu erkennen. Zunächst dachte ich „Anders“ kannst Du gut erkennnen, bleiben also nur Hohli & Hosenscheißer übrig! Wenn ich die Intention meines letzten Textes berücksichtige, bleibt nur Hohli alias Markus 86 unser Schweizer übrig! Von dem, wie Du etwas schreibst, könntest Du auch „Anders“ sein. Egal! Ich habe auf jeden Fall Deinen Text gerettet, weil Dein Text irgendwann gelöscht wird! PS: Hosenscheißer wir sind bereits alle Deine Fragen durchgegangen! Habe die Ehre Martin [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 21.10.2021 11:03 (Originaldatum 21.10.2021 10:57) ]
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 20.10.2021 18:06
Wieder eine Beleidigung.....merkst überhaupt noch was?
Dich braucht hier kein Mensch....geh mit Gott....aber geh und komm nie wieder.....
|
|
Maschtel Senior Mitglied Registriert: 10.05.2016
Beiträge:
278
Wohnort: Mönchengladbach
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 17.10.2021 09:23
Anders<-- Link sag bitte Hohli & Hosenscheißer bescheid! - Vielleicht auch für Hosenscheißer interessant! Namensvetter! Seht Geschrieben: 31.05.2021 15:13 Ich geb auf! Warten wir ab, was Manuela entscheidet! Viele Grüße Martin Weihnachtsfeier Kegelcub 1996 „Sach nicht schäler Hund zu mir!“ [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 19.10.2021 08:58 (Originaldatum 17.10.2021 09:23) ]
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 16.10.2021 19:36
Bin weder Manfred noch Mike, aber wenn Du Begriffe wie "Hohli" nicht als Beleidigung erkennst, ist das eigenartig.
Und überhaupt finde ich gerade den Begriff (bzw. die Beleidigung) "Hohli" ausgerechnet in einem Forum über Hydrocephalus unangebracht.
|
|
Maschtel Senior Mitglied Registriert: 10.05.2016
Beiträge:
278
Wohnort: Mönchengladbach
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 16.10.2021 18:41
Manfred, ich möchte Dir gratulieren, denn Du hast Mike vom Tron als dümmster Mensch Deutschlands verstoßen! Nochmal, damit Du es auch verstehst, keiner hat etwas dagegen, wenn Du unter anonymous schreibst, nur dann solltest Du auch unterschreiben! Wer eine kompetente Antwort erhalten möchte, muß sich anmelden. Übrigens Deine Äußerung ich hätte Leute beleigt - zeig mir doch mal die Stelle, wo ich was Böses geschrieben habe oder entsteht, wofür ich nichts kann, das Böse in Deinem Kopf! „Was ist Sarkasmus?“<-- Link Viel unverschämter finde ich die Tatsache, dass ihr meint, Euch nicht an Regeln halten zu müssen und Eure Hilfestellung ist eher als bescheiden zu beurteilen. Geschrieben: 16.10.2021 13:07 Warum hälst du nicht Vorlesungen an der Uni für angehende Fachärzte für Neurochchirugie.....wäre doch sinnvoller ...die werden auf die Menschheit losgelassen..... und wenn die die nötige Sozialkompetenz fällt wäre wohl sinnvoll noch ein paar Semester Psychologie zu studieren oder Im Übrigen hoffe ich das du lesen kannst.... http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/forum/index.php lies mal was da steht....auch unregistrierte Leser könne Beiträge verfassen!! Ansonsten müsst Ihr eben den Zugang entsprechend sperren! Ich mache sowas eigentlich gar nicht aber ihr seid sowas von merkbefreit! Die orthographische Kompetenz ist schon recht unterschiedlich. Wäre auch der Vorteil einer Anmeldung: Ich kann Fehler korrigieren. Ersetze fällt durch fehlt! Habe die Ehre! Martin [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Maschtel am 16.10.2021 18:54 (Originaldatum 16.10.2021 18:41) ]
|
|
anonymous
Unregistrierter Benutzer
|
Probleme nach Op
Geschrieben: 16.10.2021 16:45
Ich glaube für die Eigentümer dieses Forums wären es 2 oder 3 Mausklicks um "anonyme" Beiträge zu verbieten. Wenn sie das nicht wollen ist das in Ordnung.
Das "nicht anonyme" Beiträge nicht immer besser sind als anonyme sieht man an den Beiträgen von "Matschel". Und überhaupt, wenn ihnen an diesem Forum noch etwas liegt würden Sie "Matschels" Account vermutlich einfach sperren.
Ich möchte nur darauf hinweisen dass es auf Reddit auch eine Gruppe zu Hydrocephlaus gibt.
https://www.reddit.com/r/Hydrocephalus/
Habe dort bisher ausschließlich nette Menschen getroffen.
Aber egal.
Tinchen: Ich glaube Dein Mann hat trotz aller Probleme etwas um das ihn viele Menschen auf dieser Welt beneiden werden: Einen Menschen wie Dich, der sich um ihn kümmert, der hofft das es ihm besser geht.
Hydrocephalus ist eine heimtückische Krankheit. Ich habe von Geburt an einen großen, unförmigen Kopf, auf gut Deutsch ich bin ziehmlich hässlich. Und mit fast 40 Jahren haben ich noch nie einen Menschen an meiner Seite gehabt der sich dermaßen um mich kümmert wie Du es um Deinen Mann tust. Er wird es spüren und es wird ihm helfen, glaub mir.
|
|