Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum: Neurochirurgie
Sie schreiben eine Antwort zum Thema: Shunt zu kurz???
Gehe zu: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus Forum Index


über den Beitrag: Auch anonyme Benutzer können in diesem Forum neue Themen eröffnen und Antworten schreiben.
Benutzername:
Nachrichtensymbol:
                                                                                                                       

more...


HTML : An
BBCode : An
 
FettKursivUnterstrichenDurchgestrichen|HochgestelltTiefgestelltSchreibmaschineLaufschrift|Vorformatierte TextLinksbündigZentriertRechtsbündigBlocksatz|Horizontale Linie
Bild einfügeneMail Adresse einfügenLink einfügenWikipediabegriff einfügenWikibookgriff einfügen|Zitat einfügenCode|Ungeordnete Liste einfügenGeordnete Liste einfügenListeneintrag einfügen|Definitonsliste einfügenDefintionsterm einfügenDefintion einfügen|Tabelle einfügenTabellenzeile einfügenTabellenspalte einfügen|Smilies ein/ausblenden
 
Einstellungen:







 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden

Thema im Überblick

Autor
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Shunt zu kurz???

Geschrieben: 22.01.2003 14:20

das letzte mal war ich vor 1 1/2 jahren zur nachuntersuchung und da meinte der neurochiruge das es seien kann, dass der shunt reicht oder vielleicht auch nicht genauso mit der funktion vom shunt. und er meinte, dass diese untersuchung wo man sieht ob der shunt noch aktiv wäre so viele nebenwirkungen hätte und daraufhin haben wir es nicht gemacht. der shunt tut im moment auch nur im bauch weh und sonst gar nicht. im moment bin ich in der uni klinik düsseldorf in behandlung aber der neurochirug hatte irgentwie keine ahnung weil ich damals kopfschmerzen hatte und es mir überhaupt schlecht ging und der neurochiruge meinte, dass er den shunt ja mal auswechseln könne und dann weitersehen würde. okay bye Katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Shunt zu kurz???

Geschrieben: 22.01.2003 06:16

Hallo Katja,

da deine letzte OP in deinem 3. Lebensjahr durchgeführt wurde, kann es durchaus möglich sein, das der Shunt jetzt etwas zu kurz ist. Was für mich allerdings irritierend ist , das du die Schmerzen nur beim Sport z. B. Handstand etc. hast. Auch schreibst du nicht, ob du noch andere Beschwerden hast wie z. B. Kopfschmerzen, Schwindel oder dergleichen.


Musstest du denn nicht regelmäßig zur Kontrolle? Wann war den deine letzte Kontrolluntersuchung? Die Ärzte müßten doch sagen können, ob der Shunt noch aktiv ist oder nicht. Je nachdem welches Ventil implantiert worden ist.

Am besten wäre es, wenn du zu einem guten Neurochirurgen (siehe unsere Klinikliste)
oder hier auf der linken Seite unter Informationen den LinkBranchenverzeichnis hier sind ebenfalls noch gute Kliniken mit HC-Sprechstunden eingetragen.

Andere Neurochirurgische Kliniken findest du aber auch unter dem Link Webkink (diese haben nur teilweise eine HC-Sprechstunde).

Ich hoffe das du ein wenig weiterkommst damit. Ich würde dir aber trotzdem raten regelmäßig zur Nachkontrolle zu gehen, da es immer mal seien kann, das der Schlauch porös geworden ist.

Solange dir nichts weh tut beim Sport könntest du, falls wirklich eine neue OP erforderlich wäre, trotzdem den Sport weiter ausüben.

Aber lass dein Problem jetzt erst mal von einem qualifiziertem Neurochirurgen abklären.








Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Shunt zu kurz???

Geschrieben: 21.01.2003 16:18

hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich seit ich 3 bin einen shunt. jetzt bin ich 15 und habe seit dem keine OP am shunt gehabt. seit einiger zeit tut mein shunt weh wenn ich mich strecke oder andere sachen mache wie z. B. Handstand etc. jetzt wollte ich mal fragen ob es seien kann, dass mein shunt zu kurz ist und ob bei mir unbedingt eine OP nötig ist oder ob das auch anders behoben werden kann, da keiner weiß ob mein shunt überhaupt noch aktiv ist oder nicht.
ich habe bei einer OP nur angst, dass danach es nicht mehr so glatt mit dem HC geht wie bis jetzt und, dass ich auch danach nicht mehr alle sportarten auführen darf
okay jetzt schon mal danke für die antworten
bye Katja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
2 Seiten ( 1 - 2 )