Autor anonymous
Datum 16.10.2021 08:05
Beiträge: Hallo Tina!

Durch die Punktion wurde Liquor also Nervenwasser aus den Gehirnkammern abgeleitet...das hat auch den Hirndruck gesenkt...nur eben nicht auf Dauer.....eine Sonde legen zur Ableitung.....ist auch nicht ohne und eben unter Umständen mit weitern Komplikationen verbunden!

Die Vorerkrankung deines Mannes ist eben auch nicht ohne!

Viele Neurochirurgen unterschätzen eben Shunt-Ops mit deren Komplikationen...viele denken das ist eine Lappalie ein Grund mit dafür das Sie sich eben nicht einig sind....

Eine zweite Meinung ist schwierig einzuholen...dein Mann ist sicherlich nicht transportfähig....und die Herren lassen sich nur ungern in die Karten schauen!

Mir wurde aufgrund einer Fehleinschätzung mal der Shunt durch einen Metallclip von einem Prof. in lokaler Op. geschlossen....ich sagte noch mir wird....schlecht...reißen Sie sich mal zusammen kam dann.....ich habe mich nur noch übergeben....die Krankenschwester ist die ganze Zeit nehmen mit gesessen....ich habe auch nichts mehr mitbekommen und ich wurde innerhalb von ein paar Stunden notoperiert.....ich habe und hatte starre Ventrikel.....diesen Tag vor 33 Jahren werde ich nie vergessen....ich schreibe das nur weil ich nur zugut weis was dein Mann gerade durchmacht.....ich hoffe das die Herren die richtige Entscheidung treffen und es Ihm bald besser geht!


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/