Autor | anonymous |
Datum | 22.11.2022 12:17 |
Beiträge: | Hallo @ Birgit, leider habe ich diesen Post erst jetzt entdeckt. Nun hoffe ich, dass Sie sich dafür entschieden hatten den Shunt nicht entfernen zu lassen. Denn ein Bekannter von mir ,ist wie ich, ebenfalls Shunt-Träger*in. Ihm wurde von einem Neurologen(Schreck lass nach!) der alte Shunt entfernt und mein Bekannter erblindete dadurch fast total. Er kann nur noch schwache Umrisse erkennen - mehr nicht.
Ich selbst, mittlerweile 50 Jahre alt, habe schon zig VP-Shunt-Revisionen hinter mir. Mein Bekannter hatte, bis kurz vor seiner letzten Shunt-Revision auch mehrere Shunt-Op's hinter sich, bei seiner letzeten OP unterlief dann dieser fatale Eingriff. Ich ließ, bis auf eine Revision, jede andere in der Uniklinik Freiburg im Breisgau machen. und mein alter Shunt blieb drin. Diejenigen die sich daran stören, dass ich aus gesundheitlichen Gründen ein Ventil im Kopf habe, dann hat diese Person nichts in meinem Leben verloren. Denn dieses Ventil gehört nun mal zu mir. Es geht mir gut. und wie geht es Ihnen inzwischen? Mit freundlichen Grüßen anonymous |
Diese Seite drucken Diese Seite schließen |
Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus |
http://www.hydrocephalus-muenster.org/ |