Autor manuela
Datum 03.07.2001 21:29
Beiträge: Hallo,

Es ist richtig, das sich durch Eiweißpartikelchen, die sich in das Ventil festgesetzt haben der Liquor nicht mehr richtig abfliessen kann.

Wenn dies jedoch nach einer so kurzen Zeitspanne passiert, könnte auch eine Abstoßung des Ventils dafür Verantwortlich sein.

Denn genauso wie ein Mensch eine Niere wieder abstoßen kann, könnte Ihre Tochter, das Ventil, welches ja schließlich auch ein Fremdkörper ist, wieder abgestoßen haben.

Wie schon erwähnt, sollte Ihre Tochter regelmässig zu einem Augenarzt, um zu sehen ob und wie weit der Sehnerv geschädigt ist.

Sollte der Sehnerv tatsächlich so in Mitleidenschaft gezogen worden sein, ist es wichtig mit Ihrer Tochter auch in eine Sehschule zu gehen.
Sie lassen, falls bei Ihrer Tochter noch weitere Komplikationen aufreten sollten,(was ich Ihnen und Ihrer Tochter nun wirklich nicht wünsche)am besten in einer Kinderneurochirurgischen Klinik untersuchen.

Wir können Ihnen gerne Kliniken, die sich mit dem Problem Hydrocephalus und der Shuntmedizin intensiv beschäftigen, evtl. sogar in Ihrer Nähe nennen.

Sie können uns auch sonst falls Sie noch weitere Fragen haben, gerne kontaktieren.

Ansonsten werden wir auch die Fragen in unserem Forum gewissenhaft beantworten und auch an Herrn Dr. Müller weiterleiten.


Viele Grüsse

Manuela

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: manuela am 03.07.2001 21:38 ]


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/