Autor anonymous
Datum 28.03.2003 14:08
Beiträge: Hallo hier ist noch mal Kerstin,

nur bei mir ist es ja so, ich bin ja nicht in ärztlicher Behandlung geschweige das ich zur regelmäßigen Kontrolle muss. Es ist einfach so, ich habe HC seit geburt, und seit 1993 geht es gut. Dar mir auch kein Arzt in Münster an der Uniklinik gesagt hat, das ich regelmäßig zur Kontrolle muss. Mach ich das auch nicht. Denn ich geh nur zum Arzt wenn es mir schlecht geht, das war seit 1993 nicht der Fall.
Ich denke, das dadurch auch keine Überprüfung des Ausweis stattfindet. Diesen Ausweis habe ich vor 1 oder 2 jahren von der Stadtverwaltung neu bekommen (ohne neue ärztliche Überprüfung). Die haben die Daten von dem davor übernommen. Die Daten darauf habe ich seit ich 3-4 Jahre alt war. Wo es noch etwas anders aussah. Als Kind also vor 1993 hatte ich schon mehr oder weniger Probleme. Nicht um sonst habe ich schon einige Male im Krankenhaus gelegen. Aber die Situation sieht ja seit einigen jahren anders aus.
Liebe Katja ich kann Dir noch nicht mal sagen, welches Versorgungsamt den Ausweis früher ausgestellt hat. Denn das war noch sachen zu Lebzeiten meines Vaters. Ich habe keine Papiere ausser den Ausweis.
Aber es ist mir auch egal, irgendwann wird mir ja jemand wohl sagen an wenn ich mich wenden soll, wenn ich das muss. Bis dahin ist der Ausweis nur ein Schriftstück der nur für Steuer wichtig ist mehr nicht.
Ich führe ja ein ganz normales Leben und HC ist für mich nur ein Fremdstück im Kopf. Aber keine Behinderung oder Krankheit. Ich lebe mit HC , aber nicht für HC.


Gruss
Kerstin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/