Autor | anonymous |
Datum | 09.02.2006 00:35 |
ich bin neu hier und sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Es ist gut, sich nicht so alleine zu fühlen.Ich hoffe, ich habe meinen Beitrag jetzt in die richtige Spalte eingetragen.Ich habe seit Geburt an HC und ein Ventil. Ich bin als Kind, bis ca 7 Lebensjahr sehr oft operiert worden, einschliesslich und war regelmässig zu den Kontrolluntersuchungen.Als Jugendliche war ich auch noch mal zur Kontrolle, aber danach nicht mehr.Ich hatte auch nie mehr Probleme bekommen und es war alles soweit in Ordnung...Nun bin ich mittlerweile 26.Und heute fing es wieder an.Ich habe Druck im Kopf und das Ventil tut weh.Ich weiss leider nicht die Fachausdrücke dafür.Aber ich habe auch Druck hinter den Augen und leichte Übelkeit.Und Kopfschmerzen.Bei mir gingen natürlich sofort die Alarmglocken los, weil ich an früher gedacht habe...vorallen Dingen, weil das Ventil weh tut.Ich denke, ich werde das wohl besser untersuchen lassen. Nur ich weiß nicht, wo ich mich jetzt am besten hinwenden kann.Soll ich erst zu einem Allgemeinarzt gehen und mich danach in eine Klinik überweisen lassen zu weiteren Untersuchungen.Oder soll ich mich gleich an eine Klinik wenden, weil ja ohnehin wahrscheinlich eine Computerthomographie gemacht werden muß.Am besten wäre es wohl, wenn ich mich auch an an Krankenhaus wenden, das einen Bereich für HC hat? Oder kann ich mit meinem Problem auch an ein normales Krankenhaus wenden und denen sagen, dass ich HC habe?Auf jeden Fall ist es so, dass mir die Kopfschmerzen und der Druck beim Ventil Angst machen. Weil ich Angst habe, dass ich vielleicht wieder operiert werden muss. Das wollte ich mal loswerden und es tut mir leid, dass ich meinen ersten Eintrag gleich mit "Jammern" beginne... Alles Liebe Euch allen, Karabienchen |
Diese Seite drucken Diese Seite schließen |
Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus |
http://www.hydrocephalus-muenster.org/ |