Autor anonymous
Datum 04.04.2006 02:43
Beiträge: Hallo alle Zusammen,
ich verfolge hier den Meinungsaustausch über magnetverstellbare Ventile im Vergleich zu Kontantventilen und bin doch sehr interessiert an den angeführten Vorzüge oder aber auch Nachteile der einzelnen Ventile.

Ich selbst bin Tecnischer Geschäftführer eines Unternehmens in den USA das Ventile und Shunts für Hydrocephalus Erkrankungen herstellt. Als meine persönliche Meinung möchte ich hier anführen, die Magnetventile mögen zwar den Vorteil der Verstellung haben, ändern aber in keiner Hinsicht die Flieskurve die zu einer wirklichen Verbessereung des Patientenzustandes beiträgt. Auf gut Deutsch, voll auf und voll zu, lediglich bei unterschiedlichem Druck. Dabei muss der Druckpunkt sehr päzise gewählt werden und es birgt die Gefahr des selbstständigen Verstellens.

Wäre nicht ein Fluss- bzw Druckgesteuertes Ventil eine sinnvollere Lösung? Dies hiesse das Ventil regelt den Fluss selbstsändig um einen konstanten Druck zu erhalten wie beispielsweise beim wechseln der Körperlage von liegen zu stehen.

Gruss Andy








Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/