Autor manuela
Datum 12.10.2001 00:56
Beiträge: Liebe Angelika,

sicherlich kann dir Dr. Müller darauf eine Antwort geben, sobald er wieder erreichbar ist. Es kann evtl. ein paar Tage dauern, aber eine Antwort bekommst du in jedem Fall. Wir versuchen immer weiter zu Helfen.

Wenn die Diagnose nur Aufgrund der Bilder gegeben wurde, rate ich dir eine 2. oder gar eine dritte Meinung einzuholen und eine Liquor Messung durchführen zu lassen. Da meiner Ansicht die Lumbal Punktion in diesem Fall (für mich persönlich) zu ungenau wäre, würde ich eine mehr tägige Messung vorziehen. Dies ist zwar unangenehmer aber genauer.

Du solltest eine Übedrainage nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn bei dir der Druck zur Zeit so schwankt, rate ich dir dich ausführlich mit den Ärzten auseinander zusetzen.

Ich glaube es würde sich keiner freiwillig unters Messer legen, aber wenn die Symptome stärker werden, in welcher Form und stärke auch immer lass dich noch mal Untersuchen.

Auch wenn das System fast 21 Jahre einwandfrei funktioniert hat, ist es falls ein neues Ventil implantiert werden muß, für das Imunsystem oder das Gehirn selbst nicht Problematisch.

Ob es zu lebenswichtigen Funktionsausfällen kommen kann, möchte ich im Augenblick nicht beantworten. Dies überlasse ich lieber Dr. Müller. Jedoch denke ich, das es auf keinen Fal gut geschweige denn Gesund sein, wenn das Gehirn praktish schutzlos ist. Denn normaler weise schwimmt das Gehirn ja in der Hirnflüssigkeit.



Liebe Grüße Manuela
Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler begangen: Ein Attentat auf sich selbst.


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/