Autor katja
Datum 03.11.2001 17:54
Beiträge: Hallo Rita,

lass dir bitte nicht einreden, das du Simulieren würdest. Das kann nach aussagen des Arztes, in Marburg, doch gar nicht stimmen. Denn er hat doch selbst gesagt, das der natürliche Abfluß wieder verschloßen sei.

Das man simuliert oder was auch immer wieder gerne gebraucht wird, das dies psychosomatisch ist, wird meist dann gesagt wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen.

Mir wurde auch schon gesagt das ich mit den Schmerzen leben müsse und man nichts mehr machen kann. Ich habe daraufhin eine zweite und auch eine dritte Meinung eingeholt.

Nach dieser besagten Aussage, wurde mir ein Medos-Hakim Ventil implantiert, welches ebenfalls verstellbar war. Es ging dann ca. 2 Jahre lang so einigermaßen gut. Es mußte allerdings des öfteren umgestellt werden. Als dies auch nicht mehr richtig half, sagte man mir das dies psychosomatisch sei.

Ich suchte daraufhin eine andere Klinik auf, die verschiedene Einstellungen vornahmen, ohne das ich wußte wie diese waren. Es wurde auch gelegentlich nicht umgestellt. Mir wurd jedoch nie gesagt, ob und auf welcher Druckstufe gestellt wurde. Am Ende stellte man fest, dass das Ventil defekt war.

Ist es nicht auch möglich, das das Ventil bei dir ebenfalls defekt und die OP in Marburg dadurch völlig unnötig war? Könnte es möglich sein, das diese OP deine ganze Situation noch komplizierter gemacht hat?

Wieviele Druckstufen hatte das Ventil eigentlich? Das schon nach der 4. Umstellung (indirekt) gesagt wird, das es das nun war, finde ich recht merkwürdig.
Bei mir wurde mind. 7-8 mal umgestellt.

Ich würde an deiner Stelle mir noch mal eine andere Meinung einholen. Ich habe mitlerweile ein anderes Ventil implantiert bekommen.

Habe zwar immer noch gelegentlich Schwierigkeiten damit, dadurch das ich häufig unter Kopfschmerzen und der gleichen leide, aber es geht so weit.




Danke das es das Forum gibt. Katja


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/