Autor anonymous
Datum 06.11.2010 17:52
Beiträge: Hallo Michaela!

Danke für Deine schnelle Antwort und danke, dass ích Dir schreiben darf! Ähem, wie soll ich das jetzt beschreiben, WO genau mein Ventil liegt? Ich würde es beschreiben als "rechts, ein wenig schräg oberhalb des Ohres (vielleicht nicht senkrecht nach oben, sondern ein bisschen Richtung Genick...) Ziemlich blöd zu beschreiben das Ganze, aber ich hab mich ja noch nie im Querschnitt gesehen, aber vom Gefühl her, wenn ich mit den Fingern danach taste, würde ich die Sache so beschreiben. Ich hab vielleicht auch ein bisschen Panik, weil ich einmal mir Sony-Kopfhörer meine Walkmans in die Ohren gestöpselt habe und dann hats hinter meinem rechten Ohr geknackst und ich hab geglaubt, es hat sich was verstellt und dann hab ich's für immer damit gutsein lassen.

Und dann habe ich noch eine weitere Frage: Gestern hat mir ein Bekannter, der nicht wusste, dass ich einen Shunt habe, ein wenig stürmisch im Scherz den Kopf "gestubbelt" und hat dabei mein Ventil erwischt. Ich habe mich sofort geduckt, um dem auszuweichen und hoffe, es hat dem Ventil nichts ausgemacht. Meinst Du, ich muss mir Sorgen machen? Kann sich die Lage des Ventils so einfach verschieben? (Aber zum Glück bin ich ja mit niemandem zusammengestoßen - das ist mir 1990 passiert im Turnunterricht, wonach man das Ventil "zurechtrücken" musste). *HILFE*

Eigentlich geht es mir gut, ich spür nur - hoffentlich wetterbedingt, es hat bei uns in Wien momentan ca 18° C (!) - die "Gegend" rund ums Ventil aufgrund der Narbe stärker.

Liebe Grüße,

Karin


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/