Autor anonymous
Datum 19.08.2013 09:18
Beiträge: Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich war nämlich letzte Woche bei einer Flussmessung und halte nun den Radiologen-Bericht in den Händen. Dort steht: "In der Liquorflussmessung erkennt man einen auffälligen Jet des Myelons unter den tiefstehenden Kleinhirntonsillen. (...)Es besteht ein Dreikammerhydrozephalus und in der Liquorflussstudie dorsal ein Jet unter den Kleinhirntonsillen sowie der Hinweis auf eine hochgradige Aquäduktstenose."
Kann mir das jemand übersetzen? Im Netz hab ich irgendwie nix gefunden. Dass ich vermutlich eine Aquaduktstenose habe, weiß ich, aber: was ist ein Dreikammerhydrozephalus und ein "Jet"? Insbesondere Letzteres kann ich mir nun gar nicht herleiten...
Werde natürlich einen Termin mit dem NC machen, aber das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Bisher hatte ich keine großen Beschwerden, der letzte NC nun hat endlich mal gehandelt und für einen Termin bei der Flussmessung gesorgt (mir wurde in den Praxen nämlich immer gesagt, dass sie das nicht durchführen). Es geht jetzt um operieren oder nicht - bisher bestand ja keine Notwendigkeit, weil, wie gesagt, wenig Beschwerden. Gestern abend hatte ich allerdings solch starke Kopfschmerzen mit Augenflimmern, Schwindel und Übelkeit, dass selbst 2 Tabletten nicht wirklich Linderung gebracht haben. Neu war auch, dass ich in Armen und Beinen ein Kribbeln hatte - kann das mit dem Hydr. zusammenhängen???

Also, wenn mir jemand das Arztdeutsch weiter oben übersetzen könnte, wäre ich dankbar!

VG Sille


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/