Autor DevilsAngel
Datum 29.10.2008 11:29
Beiträge: Hallo,

da ich hier neu bin, muss ich nun erst mal nen paar Fragen stellen, ich weiß zwar nicht ob die alle hier in den Thread reinpassen, aber vielleicht antwortet mir ja trotzdem wer.


Also ich bin aus beruflichen Gründen nun selbstständig und auf der Suche nach einer Privaten Krankenkasse. Gar nicht so einfach, wobei ich direkt an der Quelle sitze. Vielleicht kann mir da jemand sagen, wieso man nicht in die PKV reinkommt, oder eher gesagt aus was für einen Grund.



Dann, ich hab vorher noch nicht gewusst, das ich durch mein HC schwerbehindert bin.





Zu meiner Krankheitsgeschichte: Ich bin am 13.05.1986 geboren und ein halbes Jahr später immer wieder blau angelaufen. Meine Eltern haben totale Panik geschoben und die Ärzte hier wussten nicht mehr weiter. Bin dann nach Detmold gekommen wo meinen Eltern dann gesagt wurde ich hätte HC und man müsste mir einen Shunt legen. Ich wurde dann nach Hannover gebracht, wo mir dann in der Medizinischen Hochschule ein Shunt am rechten Ohr entlang gelegt wurde. Jahre vergingen, ich entwickelte mich, denke ich mal wie ein normales Kind weiter, ohne körperliche Probleme weiter, ausser das ich zwei Mal im Kinderkrankenhaus lag, wegen einer Entzündung am Shuntende. Da war ich einmal in der 2ten Klasse und einmal in der 7ten Klasse. Aber sonst wüsste ich nicht das ich mich je anders verhalten hätte wie andere. Ich würde mich auf jeden Fall um eine Antwort freuen





Gruß DevilsAngel


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/