Autor | Benji |
Datum | 30.11.2008 21:25 |
Beiträge: | Michaela schrieb am 27.11.2008 um 22:37:39 Uhr folgendes:Hi Benji Wünsche dir alles gute und ganz viel Glück für den Termin. Ciao michaela PS: sind auf die ergebnise gespannt oh man… ich hatte so gehofft, dass es keine Überraschungen für mich gibt aber die gab es leider. Der Arzt war super und hat mir alles erklärt und gezeigt. Es war Oberarzt PD. Dr. med. Bernd Will. Er hat eine ganz andere Meinung was meinen Kopf betrifft… Ich schreibe einfach kurz was mir bisher gesagt wurde und dann das was er mir gesagt hat…
Bisher:
- HC nicht druckaktiv
- HC mit hoher Wahrscheinlichkeit angeboren - OP nicht sinnvoll, da kein Druck und verdacht auf ein kompensiertes Geschehen - Kontrolle MRT nach einem Jahr (Ende Jan 09 ist Termin) Oberarzt PD. Dr. med. Bernd Will:
- HC druckaktiv (gezeigt auf MRT Bildern, 3. Ventrikelboden wird stark nach unten gedrückt)
- HC nicht angeboren, sonst wäre Kopfumfang größer, entstanden nach dem 10. Lebensjahr. Sympthome müssen nicht vorhanden gewesen sein. - HC kann sich auch ohne Sympthome entwickeln. - OP sinnvoll bzw. notwendig. (Ventrikulostomie). Er hat mir gesagt, vor der OP gäbe es erstmal einen Mittelweg, nämlich einer 24h-Hirndruckmessung zur „Bestätigung“ der Diagnose. Ich muss wirklich sagen, dass er sehr kompetent ist und mir von Anfang an das Gefühl gab, in guten Händen zu sein. Er sagte mir, er spricht „mich“ am Mittwoch in der Konferenz der Oberärzte an, zeigt die Bilder etc. und holt sich noch deren Meinung. Das finde ich sehr gut. Er ruft mich dann an und gibt mir Bescheid was dabei rausgekommen ist.
Naja, wenn ich wirklich Hirndruck habe, dann werde ich sowieso um eine OP nicht herum kommen. Ich kann es immernoch nicht fassen, ich weiß nicht wieso ich das verdient habe L
Ich frage mich wirklich wieso das Katharinenhospital das nicht gesehen hat, was den Druck angeht. Ich nehme einfach mal an, dass es daran liegt, das sie nicht auf HC spezialisiert sind.
Ich habe echt Angst vor der Zukunft, Angst vor der OP und den Folgen, vor Komplikationen. Und das alles nachdem wir uns alle schon sicher waren, das ich nicht operiert werden muss, Zitat Katharinenhospital: „Damit können sie ohne Probleme 100 Jahre alt werden“.
Gott, ich hoffe er hat gute Nachrichten…
Liebe Grüße Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen... |
Diese Seite drucken Diese Seite schließen |
Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus |
http://www.hydrocephalus-muenster.org/ |