Autor Benji
Datum 20.11.2008 14:00
Beiträge: manuela schrieb am 20.11.2008 um 04:52:22 Uhr folgendes:
Hallo Benny, ich kann Michaela nur recht geben, du solltest dir noch mal eine zweite Meinung einholen. Das EEG kann bei einem Hydrocephalus Auffälligkeiten zeigen, muss es aber nicht. Du kannst den HC auch von Geburt an haben. Er ist dann, da du aber keine Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen, Doppelbilder, Übelkeit usw. hattest, bisher keinem aufgefallen. Dass das Zittern nichts mit dem HC zu tun hat, würde ich so aber nicht sagen. Das Zittern ist zwar kein hirndruckbedingtes Symptom, aber der HC kann schon zur Nervosität, zittern oder unruhiges Verhalten führen. Ich kann dir wirklich nur den Rat geben, dass du dir noch eine zweite Meinung in einer HC Ambulanz einholst. Die Kliniken, in denen es eine spezielle Ambulanz gibt, findest du in unserem Klinikverzeichnis. Wo wohnst du denn?


Das werde ich wohl auch tun. Eine weitere Meinung kann ja nicht schaden! Ja gut, wenn man jetzt sagt, das EEG hat damit nichts zu tun, dann kommt das wohl von dem "Epileptischen Geschehen" das mein Neurologe sieht. Trotzdem muss ich mich doch fragen, wenn es schon lange oder sehr lange da ist, wieso es nicht entdeckt wurde oder ich keine Symptome zeige, immerhin sind meine Ventrikel schon sehr stark vergrößert. Ich denke nur, kann es wirklich angeboren sein? Neugeborene werden doch untersucht, U-Untersuchungen werden gemacht und hätte man das nicht schon auf dem Ultraschall sehen müssen? Fragen über Fragen.... Wenn HC zu zittern und unruihigem Verhalten führen kann, würde das absolut passen. Wissen tut es leider keiner bis jetzt.

Ich wohne in Stuttgart-West, direkt hier ist das Katharinenhospital das für seine Neurochirugie bekannt ist und auch ein HC-Zentrum ist.  Dort hat mich mein Neurologe ja hingeschickt für eine Weitere Meinung. Ich werde mir das Verzeichnis mal anschauen! Danke für deine Antwort!

Liebe Grüße

Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen...


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/