Autor heikeeis
Datum 28.07.2010 19:42
Beiträge:

Hallo Michaela, danke für die Klinik-Tipps!

Allerdings kann ich das Erfurter Helios-Klinikum mit der Neurochirurgischen Abteilung nicht empfehlen. Mein Sohn wurde da mittlerweile das 3.Mal innerhalb von 2,5 Wochen operiert. Warum der VP-shunt auch nach der 2.OP nicht funktionierte, wussten sie nicht.... Wir hatten natürlich einige Fragen zu den OP`s, und kein Arzt hatte Zeit oder auch keine Lust, Informationen zu geben, die man als Patient oder Angehöriger nach der 3.HC-OP schon mal gern hätte. (Dass man als HC-Patient oder Angehöriger ziemlich nerven kann, hatte ich hier schon im Forum gelesen...)

Ich meine, diese Station ist zu groß, für die zu wenigen Ärzte (die betreuen noch die 3 Intensivstationen) und Krankenschwestern (nachts 2 Schwestern für ca. 60 Patienten), es ist eine Massenabfertigung, die Patienten "dümpeln" in ihren Betten herum und werden nicht angeregt, (soweit dies möglich ist), selbst aktiv zu werden, z.B. mal zu sitzen oder zu laufen). Es ist auch nicht besonders sauber, wenn ich z.B. an die Nasszelle denke.

Schade, dass ich nichts besseres berichten kann, aber das sind unsere Erfahrungen hier. Vielleicht hilft das ja HC-Patienten in Thüringen, dass sie gleich woanders hingehen, z.B. nach Bad Berka. Da wollen wir uns jetzt erst mal einen Beratungstermin holen.

Viele Grüße von hier

Gretchen! 



Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus

http://www.hydrocephalus-muenster.org/