Autor | spflugi |
Datum | 19.10.2004 15:52 |
ich bin weiblich , 39 Jahre alt und komme aus Hamburg. War wegen Gangstörung usw. 2 Wochen wegen V.a. Morbus Parkinson im Akutkrankenhaus. Leider war das MRT dort kaputt und mann schickte mich ratlos wieder heim, nachdem mann Parkinson mittels spezieller SPECT ausgeschlossen hatte. Im CT kam eine allgemeine Hirnatrophie unklarer Gensese raus. Nun hat mein Neurologe - nur auf mein Drängen!- ein MRT veranlasst. Hierdrin sind auf NPH hindeutende Fluss(Jetphänomene) zwischem 3 und 4 Ventrikel sichtbar sowie geringe Ventrikel und Liquorraumerweiterungen bei einigen subcortikalen Marklagerläsionen 4 mm groß. Insofern passt pötzlich meine unklare Blasenstörung ( bis zu 30 x am Tag auf Toilette) genauso ins klinsiche Bild wie meine parkinsonähnliche Gangstörung und mein bereits vor einem Jahr festgestellte kognitive defizit unklarer Genese ..... Verbleiben noch die im karnkenhaus festgestellten Befunde wie Hypomimie,Dystonie, Bradykinese, Mikrographie,Schluckstörungen usw..... Zum allem Trouble bsteht immer wieder wegen erhöhter Kupferwerte in Serum und Urin der Verdacht auf einen dahinschwelenden Morbus Wilosn (Kupferspeicherkrankheit) Anscheinend habe ich wohl tatsächlich "Flöhe und Läuse..." Ich und meine Familie sind am Rande unserer nervlcihen Belastung angelangt und zutiefst verunsichert und besorgt. Im Moment habe ich gerade zum Abend hin Hirndrucksymptome wie heftige Kopfschmerzen mit einem taubig pelzigen Gefühl wie einer großen Beule oder als ob jemand mir alle Harre ausreißt - begleitet von Übelkeit und Brechreiz,Schwindel und kaltschweissigen Händen . Meine Fragen : was kann der MRT Befund (Jetphänomen usw) bedeuten ? Beim NPH ist der Hrindruck doch mormal denke ich ? Was bietet sich an, da ich doch gerade im Krankenhaus war ? Können Sie mir jemanden in HH empfehlen , der erstmal eine vernünftige Diagnose erstellt ? Eigentlich möchte ich gerne nach Kassel in eine Spezialklinik für Bewegunsgstörungen, das kann aber noch bis zu 5 Wochen dauern ! Kann ich solange noch mit den abendlichen Warnsymptomen unbeschadet abwarten ? Es zieht sich schleichend seit fast 2 Jahren hin und wird derzeit immer schlimmer, angefangen hat es alles mit "demenz-ähnlichen" Symptomen. Bis dato hat mich die Neurologie in Ermangelung richtiger Befunde immer gerene alls Simulatatin und psychisch gestört behandelt. Vielen Dank für welche Tipps auch immer - bin total verunsichert und habe Angst ! Spflugi |
Diese Seite drucken Diese Seite schließen |
Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus |
http://www.hydrocephalus-muenster.org/ |