Autor | anonymous |
Datum | 27.04.2003 16:50 |
Beiträge: | ![]() Ich habe ein Problem, und ich bin für Ratschläge sehr dankbar: Betroffen ist eigentlich mein jüngerer Bruder (1 ![]() Das Problem ist folgendes: Das Schunt ist jetzt abgestellt, damit der Kopf wieder mit Flüssigkeit befüllt werden kann. In 10 Tagen will der Arzt noch ein Versuch machen. Er will den Druck dieses Mal auf 18 setzen. Das wäre die ALLERLETZTE Stufe. Wir hoffen also, dass es zu keiner Komplikation kommt, dann wäre erstmal alles in Ordnung. Der Arzt meint, dass er im anderen Fall nicht wirklich viel tun kann, denn er muss das Shunt wieder abstellen; und eine Endoskopie wäre nicht möglich, denn er hat das schon gemacht. Nun meine Fragen: 1. Hat jemand ein ähnliches Erlebnis gehabt; und wie ging es danach? 2. Ist wirklich eine zweite Endoskopie unmöglich; auch im Zweifelfall? 3. Gibt es keine andere (bessere) Shuntsysteme, die dieses Problem lösen können. Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar; denn in den letzten 2 Tagen war ich wirklich verzweifelt! Vielen Dank im Voraus, Fouedfoued.k@web.de |
![]() ![]() |
Dieser Artikel kommt von: Die Welt der Medizin und des Hydrocephalus |
http://www.hydrocephalus-muenster.org/ |