Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

Anmelden:

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Hallo,einmal Neu

Autor Druckerfreundliche DarstellungHallo,einmal Neu
DanielaD
Neuer Gast

Sende eine Private Nachricht an DanielaD Besuche die Homepage von DanielaD
Geschrieben: 23.03.2005 22:32

Ich setze es jetzt einfach mal hier rein,da ich nicht weiß wo sonst.
Ich habe drei Kinder
Die große mit 8 Jahren,die Zwillinge werden bald 5.
Unsere Kleine (5) hat das Dandy Walker Syndrom,sie hat einen Shunt.
Eigentlich hatte sie im ersten Jahr zwei,diese wurden aber mit einem Ypsilonstück verbunden.
Bis auf kleine einschränkungen geht es ihr eigentlich sehr gut.
Momentan hat sie Kopfweh,letzte Nacht hat sie sich übergeben,so das wir mal wieder abwarten,ob etwas ist.
Das wars erstmal von mir

Auf Fargen antwort ich gern

Dani

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Sanne76
Gast

Sende eine Private Nachricht an Sanne76
Geschrieben: 24.03.2005 12:51

Hallo!
Wär es nicht besser bei Kopfschmerzen und Erbrechen in die Klinik zu fahren? Wo seit ihr denn in Behandlung? Also, ich fahr dann immer in die Klinik mit meiner Tochter (als Mutter merkt man ja am besten ob es bloss ein Infekt ist oder was mit dem Shunt zu tun hat!) egal, ob die Ärzte mich erst mal als Nervensäge hinstellen oder so... bisher lag ich mit meinem Verdacht immer richtig!
Drück die Daumen, dass es nix mit dem Shunt zu tun hat und wünsche frohe Ostern!
Gruß Sanne

Bluesky1507
Mitglied

Sende eine Private Nachricht an Bluesky1507

Hi Dani
Ich denke es ist vielleicht ganz gut, dass du erstmal abwartest. Ich glaube du merkst selbst, ob es nur ein Infekt ist oder wirklich etwas an dem HC ist.
Meine Mutter hat mich bei jeder kleinigkeit in KH geschleppt und es war nie etwas mit dem HC. Das volle Programm an Untersuchungen wurde durchgeführt und nichts gefunden und wenn du einmal da bist lassen sie deine Tochter nicht wieder gehen, egal ob etwas ist oder nicht. Sie sagen dann immer, dass deine Tochter nur zur Beobachtung noch bleiben muss. Ich würde vor allen Dingen gucken, dass du nicht mitten in der Nacht ins KH gehst, weil ich in Düsseldorf die Erfahrungen gemacht habe, dass da nur Ärzte sind, die keine Ahnung haben, aber schnellstmöglich operieren wollen egal ob da etwas ist oder nicht. Naja warte doch erstmal ab und wenn es deine Tochter gar nicht mehr aushält kannst du ja immernoch in KH gehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ciao Corinna

manuela
Moderators

Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela

Hallo Dani,

ich denke auch, das man nicht sofort ins Krankenhaus fahren sollte. Aber du schreibst, dass deine kleine Kopfschmerzen hat und sich übergeben hat. Da dies auch Zeichen von Über- und Unterdruck sein können, würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen und nicht zu lange warten.

Es ist zwar so, das wenn man häufig wegen den Beschwerden in die Klinik fährt, man schnell als psychosomatisch hingestellt wird. In deinem Fall als überängstliche Mutter. Aber geh lieber ein Mal zuviel hin, bevor etwas passiert.

@Corinna,
Zitat:
Ich würde vor allen Dingen gucken, dass du nicht mitten in der Nacht ins KH gehst, weil ich in Düsseldorf die Erfahrungen gemacht habe, dass da nur Ärzte sind, die keine Ahnung haben, aber schnellstmöglich operieren wollen egal ob da etwas ist oder nicht.

ich würde nicht pauschal sagen, dass man nachts nicht in die Klinik fahren sollte, da die Ärzte operieren wollen. Du hast schon Recht, dass die meisten Ärzte keine Erfahrung haben. Aber bist du nicht bei Frau Dr. Messing-Jünger in Behandlung? Denn dann untersucht oder spricht sie noch mal mit dir bevor etwas unternommen wird.

Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.

Bluesky
Mitglied

Sende eine Private Nachricht an Bluesky
Geschrieben: 25.03.2005 13:40

Hi Dani,

So wie es aussieht können die Symptome schon vom HC herrühren. Ich sehe es wie Manuela du solltest nicht zu lange warten. Vielleicht kannst du noch ein paar Tage zuwarten und das ganze beobachten. Aber meiner Meinung nach müsstest du deine kleine als Mum gut genug kennen um zu wissen was es Zeit zu reagieren ist. So war es bei mir. Meine Mum wusste immer wann es ernst wurde als ich klein war.
Heute mit 22 Jahren bin ich alt genug um zu wissen was es ernst wird auch wenn ich es nicht immer so sehen möchte.

@Corinna,

Zitat:
Ich würde vor allen Dingen gucken, dass du nicht mitten in der Nacht ins KH gehst, weil ich in Düsseldorf die Erfahrungen gemacht habe, dass da nur Ärzte sind, die keine Ahnung haben, aber schnellstmöglich operieren wollen egal ob da etwas ist oder nicht.

Ich denke so ganz stimmt es nicht. Ich kam meist am Wochenende bzw. So. in die Klinik und die OP´s fanden auch meist noch Nachts statt aber trotzdem kann man das so pauschal nicht sagen. Die operieren Nachts nur wenn man wirklich nicht mehr warten kann. Ich war jedes mal schon Bewustlos / fast Bewustlos da ist es dann etwas anderes.

Grüßle Claudia

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Bluesky1507
Mitglied

Hi Manuela
Ich bin schon normalerweise bei Frau Dr. Messing- Jünger, aber nachts waren bisher in der Uni Düsseldorf nur irgentwelche Lehrnärzte oder Lernschwestern die mich als Versuchskaninchen benutzen wollten. Ein Arzt meinte zum Beispiel "wir können ja mal operieren und gucken wie es danach aussieht" oder "Du solltest jetzt nichts mehr essen, weil wir dich heute Nach operieren werden" und da war ich nur wegen Doppelnildern in KH ich hatte keine Kopfschmerzen gar nichts und das haben die Ärzte gesagt, bevor sie die Ergebnisse vom CT etc. hatten.
Deswegen habe ich eher schlechte Erfahrungen mit der Uni Nachts.
Meine Mutter musste dann stundenlang mit dem Arzt diskutieren und sagen, dass sie mich auf ihre Verantwortung mitnimmt etc. und bei den ganzen Malen wo mich die Ärzte operieren wollten war nichts am Shunt also wären das mehr als 3 sinnlose Operationen gewesen. Aber die Ärzte hätten jetzt mehr Erfahrungen, aber muss das auf Kosten des Patienten gehen?
Schon meine erste OP war umsonst, weil die Ärzte nicht länger diskutieren wollten und einfach mal operiert haben und was ist das Ergebnis? Ein Shunt der sinnlos in meinem Körper liegt und wahrscheinlich nicht funktioniert, den aber niemand herausnehmen will, weil ja etwas passieren könnte und der einfach nur weh tut. Und ein zweiter Shunt wo man auch nicht mehr weiß ob er funktioniert oder nicht.
Naja daher kommt halt meine schlechte Meinung über die Uni Düsseldorf und ganz besonders in der Nacht.
Ciao Corinna

manuela
Moderators

Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela

Hallo Corinna,

Seid wann bist du in der Uni Düsseldorf in Behandlung? Bist du denn sonst mit der Behandlung(tagsüber) zufrieden? Sonst musst du evtl. mal wechseln. Z.B. nach Heidelberg zu Dr. Aschoff. Ist zwar weiter weg, aber dann hörst du auch mal eine andere Meinung und es kann dir etwas geholfen werden.

Ich wünsche dir und allen anderen noch schöne Ostern.

Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.

Bluesky1507
Mitglied

Hi Manuela
Ich bin seit meiner Geburt also seit mehr als 17 Jahren in der Uni Düsseldorf.
Tagsüber bin ich eigentlich ganz zufrieden und ich gehe ja eh nicht mehr so oft zur Kontrolle und seit 14 Jahren war ja auch nicht mehr an meinen Shunts.
Also ich denke ich gehe weiter nach Düsseldorf an sich sind die Ärzte ja ganz gut da und so lange man sie nicht sofort operieren lässt kann ja nichts passieren. Ich meine ich merke ja selbst wenn wirklich etwas an dem HC ist und wann nicht.
Aber danke für deinen Tipp.
Ich wünsche dir auch frohe Ostern und den Anderen natürlich auch.
Ciao Corinna

sortieren nach

Vorheriges Thema:  Gutachter für Gerichtsverfahren
Nächstes Thema:  Uniklinik Freiburg

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden