Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:




Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Medizinbereich für Interessierte
     Hydrocephalus
     Brauche euren Rat,Kopfschmerzen HC...

Autor Druckerfreundliche DarstellungBrauche euren Rat,Kopfschmerzen HC...
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Brauche euren Rat,Kopfschmerzen HC...

Geschrieben: 17.05.2006 21:27

Hallo Ihr alle,

ich hatte im Februar mal in's Forum geschrieben, weil ich Kopfschmerzen, Übelkeit und Probleme mit dem HC hatte. Habe HC mit Ventil seit Geburt. Ich bin dann zur Untersuchung gegangen und habe ein CT machen lassen und ein EEG wurde gemacht. Bei dem CT und EEG kam heraus, dass alles in Ordnung sei. Was mich natürlich beruhigt hat. Nun ist es so, dass ich schon wieder Kopschmerzen im Ventilbereich habe und die Kopfschmerzen auch nicht weggehen, sondern sich hartnäckig halten. Meine Neurologin meint, es sei wahrscheinlich psychosomatisch.... Weil ich seit Februar auch eine OhrEntzündung (Innenohr) habe, die nicht richtig weggeht. Hab auch oft dass Gefühl, dass ich nicht so gut hören kann oder Ohrgeräusche.Nun ist es so, dass ich doch Angst habe, dass etwas mit dem HC nicht in Ordnung sein könnte...Doch bei dem CT im Februar wurde ja nichts festgestellt. Und wenn ich jetzt wieder zum Arzt gehen würde, dann nehmen sie mich ja vielleicht nicht ernst, weil dann bestimmt gesagt wird, dass mein CT im Februar ja ok war. Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll, denn ich bekomme die Kopfschmerzen im Ventilbereich wirklich nicht weg. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?Würde mich über eine Antwort freuen.Danke im Vorraus.

LG,

Karabienchen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Brauche euren Rat,Kopfschmerzen HC...

Geschrieben: 18.05.2006 14:20

Hallo Karabienchen,

lass dir von deiner Neurologin nicht einreden, dass die Kopfschmerzen psychosomatisch sind, dass sagen die Ärzte sehr schnell, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Das ist immer sehr einfach.
Grundsätzlich sind Hirndruckkopfschmerzen vor allen Dingen lageabhängig, dass heißt treten sie vor allen Dingen im Liegen auf und lassen dann im Stehen wieder nach kann das für Unterdrainage (Überdruck) sprechen. Treten sie eher nach längerem Laufen auf und lassen im Liegen nach würde es u.U. eher für Überdrainge (Unterdruck) sprechen. Weitere typische Begleiterscheinungen sind Stirn- und/oder Hinterkopfbetonter Kopfschmerz, Übelkeit (Erbrechen). Auch Augen"druck" kann ein Hirndrucksymptom sein.

Kopfschmerzen können aber auch Wetterbedingt sein. Ich habe in der letzen Zeit auch häufig Kopfschmerzen, die allerdings Wetterbedingt sind. Wenn sich das Wetter ändert, habe ich mal schwächere oder stärkere Kopfschmerzen. Wenn die Kopfschmerzen so stark sind, dass ich Medikamente nehmen muss, nehme ich Ibuprophen 400 mg (sind in der Apotheke freiverkäuflich). Bei sehr starken Kopfschmerzen Beofenac 100 mg (habe ich von meinem Neurologen verschrieben bekommen).

Weil ich seit Februar auch eine OhrEntzündung (Innenohr) habe, die nicht richtig weggeht. Hab auch oft dass Gefühl, dass ich nicht so gut hören kann oder Ohrgeräusche.Nun ist es so, dass ich doch Angst habe, dass etwas mit dem HC nicht in Ordnung sein könnte

Ich kann dir nur raten, dass du dein CRP-Wert von deinem Hausarzt regelmäßig kontrollieren lässt, um eine Shuntinfektion zu vermeiden.


[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Hersteller von Shunts
Nächstes Thema:  Shunt entfernen???

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden