Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
bianca

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Verlängerung

Autor Druckerfreundliche DarstellungVerlängerung
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 16.03.2006 10:51

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 13 und demnächst steht eine zweite Verlängerung der Ableitung (oder Austausch des Schlauches?) an. Er hat von Säugling an wegen einer Zyste eine Ableitung und bisher ohne Probleme.

Die bisherigen Untersuchungen/ OP sind in der Kinderklinik Köln gemacht worden. Wir wohnen jetzt im Raum Essen und uns wurde gesagt, dass die weitere Behandlung ohne weiteres wohnortnah von der Uniklinik Essen weitergeführt werden kann. Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Gabi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 17.03.2006 22:14

Hallo Gabi,

mein erster Shunt ist auch in Essen implantiert worden. Nachdem ich nach drei Monaten wieder Hirndruckprobleme bekam, musste eine revision durchgeführt werden. Als ich nach einiger Zeit wieder Beschwerden hatte, wurde ich überhaupt nicht mehr ernst genommen. Man war schon soweit mich als psychosomatisch hinzustellen. Habe dann sehr schnell die Klinik gewechselt.

Im prinzip kannst du die Shuntoperationen in jedem Krankenhaus, das eine Neurochirurgie hat, vornehmen lassen. Die Uniklinik Essen und Münster würde ich allerdings keinem mehr empfehlen.

Wirklich empfehlen kann ich nur die Kliniken mit einer speziellen HC Ambulanz. Die sind aber meistens (wie in deinem Fall) nicht in Wohnortnähe. Da es leider nicht sehr viele davon gibt. Die genauen Adressen der Kliniken findest du in unserem Klinikverzeichnis.





Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.03.2006 09:45

Hallo Manuela,

danke für die Antwort. Wir haben demnächst einen Kontrolltermin in Essen. Mal sehen, was ich für einen Eindruck habe. Ansonsten habe ich gesehen, Düsseldorf ist in eurem Klinkverzeichnis, das ist ja auch nicht weit.

Viele Grüße
Gabi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.04.2007 19:15

Hallo Gabi,

Düsseldorf ist für Kinder nicht mehr so aktuell.
Die dortige Ärztin, Frau Dr. Messing-Jünger, ist nun in St. Augustin. Sie ist sehr empfehlenswert.
Essen kann ich nicht empfehlen, dem Sohn einer Freundin wurde nicht gerade gut geholfen.....

Viele Grüße

Antje


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Bluesky1507
Mitglied

Beiträge: 91
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an Bluesky1507
ICQ
Geschrieben: 15.04.2007 15:37

Hallo Gabi,

also von Essen habe ich auch nichts gutes gehört und von Düsseldorf weiß ich selber, dass man dort nicht mehr hingehen sollte.
Würde dir auch St. Augustin empfehlen.


Schöne Grüße

Corinna


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Suche Hilfe
Nächstes Thema:  Uniklinik Freiburg

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden