Lade Daten...

Bitte warten
Hydrocephalus

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist frei. Werden Sie Mitglied Willkommen Gast
Werden Sie Mitglied:

Treten Sie unserer Communitiy bei um alle Möglichkeiten dieser Seite zu nutzen.  

Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.

Erstellen Sie einen Account um alles auf dieser Seite zu nutzen. Account erstellen

 Anmelden:





Heute haben folgende Benutzer Geburtstag Geburtstage:
bianca

Top 100

Top Seiten Medizin

Vereinbarung

§ Datenschutzerklärung
 
 
 
 

Forum

Moderiert von: stefan, manuela
Forum Index
Allgemeines
     Erfahrungsaustauschbörse
     Solarium und Codman Hakim?

Autor Druckerfreundliche DarstellungSolarium und Codman Hakim?
nebelmaedchen
Neuer Gast

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Landshut


Sende eine Private Nachricht an nebelmaedchen
Geschrieben: 10.04.2009 12:49

Heute möchte ich hier eine Frage stellen, liebe Forenmitglieder. Vielleicht könnt ihr mir eine Antwort darauf geben?

 

Ich trage seit 2007 ein einstellbares Codman Hakim- Ventil.

Leider habe ich vergessen diese Frage meiner Operateurin und behandelnden Ärztin zu stellen, da es immer so viele andere, wichtigere Dinge zu besprechen gab.  Nun möchte ich sie nicht nur wegen dieser Frage nochmals kontaktieren. Da es mir (nach mehreren Re- OP's) gut geht, würde ich zur nächsten Routine- Kontrolle auch erst in ca. einem Jahr wieder in die Ambulanz fahren.

Deswegen möchte ich hier fragen, denn es interessiert mich brennend.

Könnte es für mich in irgend einer Weise nachteilig sein, wenn ich eine Sonnenbank benutze. Allein schon wegen des Shunts und auch wegen des Ventils, da es verstellbar ist? Hat jemand Erfahrungen oder hat jemand diese Frage schon einmal von seinem behandelnden Arzt beantwortet bekommen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten. Ich möchte kein Risiko eingehen und versichere mich lieber zuvor, ist besser als eventuell das Nachsehen zu haben.

 

Ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Osterwochenende.

 

Gruß nebelmaedchen



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 12.04.2009 18:53

Hallo nebelmaedchen,

ich kann dir das mit Sicherheit auch nicht beantworten. Ich denke aber, dass wenn du es mit dem Solarium nicht übertreibst, hat das keine negativen Folgen.

Da man ja auch normalen Sport machen kann, ohne das etwas mit dem Shunt passiert. Und selbst Haare färben dem Ventil nichts ausmacht.

Also, meiner Meinung nach, macht ein Sonnenbad, solange es nicht übertrieben wird, nichts.

Wünsche Euch noch ein schönen Ostermontag.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
nebelmaedchen
Neuer Gast

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Landshut


Sende eine Private Nachricht an nebelmaedchen
Geschrieben: 22.04.2009 09:52

Zuerst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort, Manuela.

Dass ich Sport und viele andere aktive Dinge machen kann, hab ich schon probiert. Erstaunlich, was alles trotzdem möglich ist.

Meine Frage bezog sich jedoch eher auf den Ventil- Typen und weniger den Shunt ansich.

Ich bezog meine Fragestellung gezielt darauf, ob die Möglichkeit bestünde, durch etwaige Störquellen im Solarium mein programmierbares Ventil ungewollt zu verstellen.  Ich bin da sehr unsicher.

Da es mir schon einmal passiert ist, dass mein Ventil durch eine Störquelle in meinem Umfeld verstellt wurde, möchte ich natürlich kein Risiko eingehen.

 

Was meinst Du dazu?

 

lieben Gruß, Manuela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manuela
Moderators
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an manuela Besuche die Homepage von manuela
ICQ
Geschrieben: 22.04.2009 14:57

Hallo Manuela,

in der Regel kannst du schon unters Solarium.

Das Ventil kann sich eigentlich nicht so leicht verstellen. Es verstellt sich in der Regel nur durch ein MRT bzw. elektromagnetische Kontrollanlagen, wie sie z.B. an Flughäfen vorhanden sind. Daher sollte man mit einem verstellbaren Ventil nicht durch die Kontrollen gehen.

Übliche Magnete, wie z.B. Haushaltsmagnete, Lautsprechermagnete und Magnete in Sprachlaborkopfhörern, können die Ventileinstellungen nur beeinflussen, wenn das Magnetfeld dicht an dem Ventil gehalten wird.

Magnetfelder von Mikrowellen, Funktelefonen, Transformatoren usw. können. die Ventileinstellung nicht beeinflussen.




Liebe Grüße
Manuela

Indem die Natur den Menschen zuließ, hat sie viel mehr als einen Rechenfehler
begangen: Ein Attentat auf sich selbst.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
nebelmaedchen
Neuer Gast

Registriert: 15.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Landshut


Sende eine Private Nachricht an nebelmaedchen
Geschrieben: 16.05.2009 12:56

Danke Dir noch einmal, Manuela.

 

Gestern hab ich den ultimativen Test gemacht.

Nur die Lautsprecherboxen in der Nähe des Kopfes hab ich sicherheitshalber ausgestöpselt.

 

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

 

Gruß Manuela



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Vorheriges Thema:  Nebenwirkungen
Nächstes Thema:  Kopfdruck bei dem Wetter

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden