Hallo Gretchen,
das ist so etwas was ich meine, das es mit empfehlungen schwierig ist. Da soetwas jeder anders erlebt.
Ich gehe in eine Klinik in BW wo andere aus schon geagt haben NEE. sie wieder rum gehen in eine andere Klinik wo ich auch schon mal war und ich sage NEEE.
also ist schwierig da her am besten selbst ein Bild machen.
Wurde bei deinem Sohn der shunt aus getauscht oder nur gespült oder was auch immer ???
viel erfolg in Bad Berka
Ciao Michaela
Hallo Michaela!
Ja, verstehe ich, jeder hat halt andere Bewertungskriterien, mir z.B. ist ausreichende Information wichtig und Zeit, Fragen beantwortet zu bekommen .
Mein Sohn hat jetzt ein neues Ventil gekriegt, ein größeres, dass hoffentlich einige Zeit funktioniert. Erstmal gehts ihm gut.
Gibt es eigentlich Fälle, wo sich erweiterte Hirnkammern (durch zu wenig Resorption) irgendwann von selbst wieder regeneriert haben? Wie gesagt, hat mein Sohn den HC wegen eines Unfalles, und nicht von Geburt an.
Nunja, erstmal danke für die Informationen! Und überhaupt toll, dass es dieses Forum hier gibt. Da fühlen wir uns mit unseren Fragen und Problemen nicht so allein gelassen!
Viele Grüße von hier, Gretchen
Hallo Gretchen
nun dazu stellt sich die Frage ob er eine Hirnblutung bei den Umfall hatte oder wpdurch sonst es enstanden ist. Es ist schwierig, aber es soviel ich weis gibt es schon menschen wo sich dieses Problem bessert.
Ob allerdings der Shunt dann raus geamcht wird glaube ich weniger, da die risiken da halt auch wieder da sind.
Du weist das deinem Sohn ggf ein Schwerbehindertenausweis zu steht, wenn noch andere Folgen zuürck geblieben sind werden die auch mit aus gelistet.
kannst auch per mail fragen
hc-selbsthilfe@kabelbw.de
Hallo Michaela! Habe mich mal unter deiner letztgenannten e-mail gemeldet, (hc-selbsthilfe... etc.)
Gruß Gretchen!