Lade Daten...
Bitte warten
Kontakt
Impressum
Haftungsauschluss
Startseite
Klinikverzeichnis
Forum
Mach mit
Informationen
Übersicht
Hydrocephalus
Neurologie
Leitlinien
FAQ
Sitemap
Fachinformationen
Hydrocephalus
Neurologie
Glossar
Leitlinien
Informationen
Übersicht
Mach mit
Mach mit
Mitgliedschaft
Willkommen
Gast
Werden Sie Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen
Anmelden:
Benutzername
Passwort
Top 100
Vereinbarung
§
Datenschutzerklärung
Forum
Moderiert von:
stefan
,
manuela
Forum Index
Allgemeines
Erfahrungsaustauschbörse
Hydrozephalus München
Autor
Hydrozephalus München
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.06.2002 12:13
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kliniken in München (Großhadern, Bogenhausen, etc) in Bezug auf die Betreuung von Hydrozephalus Patienten?
Auf der Homepage des Klinikums Großhadern steht, dass es dort eine Arbeitsgruppe Hydrozephalus gibt, und ein Dr. Trost des KH Bogenhausen beschäftigt sich wohl auch viel mit Shunt Systemen unter anderem von Miethke...Bevor ich mich jedoch in einer der beiden Kliniken vorstelle wollte ich eben von euch wissen ob jemand dort in Behandlung ist, weil mich mein Hausarzt schon immer ganz schief ansieht, wenn ich wieder eine neue Überweisung zu einer Neurochirurgie möchte...
Viele Grüße
Stefan
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 02.06.2002 15:42
Hallo Stefan,
Dr. Trost hat einen sehr guten Ruf im Hinblick auf die HC-Behandlung. Er war früher in Essen und daher kenne ich auch eine ehemalige Patientin von ihm, die selbst Ärztin ist. Soweit mir bekannt ist, betreibt er in München eine HC-Erwachsenensprechstunde. Nach meiner Erfahrung ist es auch immer gut, wenn man namentlich einen festen Ansprechpartner hat, denn dann wird man nicht von einem zum anderen Arzt z.B. in der allg. NC-Ambulanz "verschoben". Bei chronischen Erkrankungen ist das wohl eher ungünstig f. die betreffenden Patienten, da dann leicht der Überblick verloren werden kann.
Viel Glück!
Sophie
sortieren nach
älteste zuerst
neueste zuerst
Vorheriges Thema:
Erfahrung mit Neurochirurgie Berlin
Nächstes Thema:
Suche Erfahrungsaustausch mit Hydrocephaluspatienten die ebenfalls bereits erwachsen sind
Gehe zu:
Wähle ein Forum
Small Talk
Wünsche und Anregungen
Erfahrungsaustauschbörse
Test
Allgemeines
Hydrocephalus
Neurologie
Neurochirurgie
Epilepsie
Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team