[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Mike12 am 21.10.2020 11:01 (Originaldatum 27.10.2019 16:00) ] :019:
Hallo Mike!
Die Einzige, die sich vielleicht damit auskennt oder schonmal davon gehört hat ist Manuela!
Ich kann Dir nur soviel sagen meningeal heißt die Hirnhäute betreffend
Warte ein paar Tage ab, ob sich jemand mit dieser Diagnose auskennt und was dazu schreibt!
Wenn Du mit einem Arzt sprichst, würde es mich freuen, wenn Du was schreiben würdest! Danke!
Vielleicht das Einzige was zu Deiner Diagnose passt.
Du hast aber kein Spitz Holter Ventil?
Überdraingage shunt/Bewusstlos
Hier einmal mehrere interessante Links, die ich jedem der mit dem Hydrocephalus zu tun hat, empfehlen kann!
siehe auch
„Erweiterte Liquorräume und kein Hydrocephalus?"
Seite 4, Röntgenbild einer Verstopfung, schlanke Ventrikel
Shunt GAV 5/30- defekt oder unwahrscheinlich?,
Seite 1, Zusammenhang Kopfdruck/Ventrikelgröße
Seite 2, Erklärung der Problematik einer Überdrainage
OK Mike,
Du brauchst nicht zu glauben, dass ich sauer auf Dich bin, ich hatte Dir sogar mal geschrieben
„Mike, Du wirst es nicht glauben, aber ich mag Dich!“
Diese Aussage trifft auch weiterhin zu. Scholli hin oder her!
Ich habe nicht 1 x aggresiv geantwortet, natürlich immer sarkastisch aber was soll ich machen!?
Vielleicht hast Du Glück, dass sich jemand bei google damit auskennt!
Die bessere Variante ist auf jeden Fall genau andersherum. „Frage Deinen Arzt,
1. was das heißt bzw. was ist das!?
2. was kann ich machen kann/wie hoch ist mein Risiko!?
3. mit welchem Resultat muss ich, wann rechnen, wenn ich nichts mache!?
4. gibt es erfahrene Spezialisten, die sich mit der Procedure auskennen?
Gesund wirst Du, auch, wenn Du Dich vergräbst nicht, also die Vogel Strauß Tatik wird Dir nicht helfen!
Ich glaube in Deinem Fall ist es sehr ratsam, mit Ärzten über Dein Problem zu reden.
Die Erfolgsaussichten in diesem Forum halte ich sehr gering!
Du musst selber aktiv werden und bei Ärzten nachfragen, was das heisst!
Du weißt selber, wir sind alles Laien und können nur in einer speziellen Art und Weise weiterhelfen! Aber letztendlich entscheidest Du was passiert!
Ich kann Dir nur den Tipp geben „Frage die Ärzte, was das bedeutet, siehe oben die Fragen.
Vielleicht weiß ja auch Manuela was auf Deinen Text!
29.10.19 12:00 Uhr
Kein Ding!
Mike,
ich poste es auf Deiner Fragestellung, weil doch einige Links, die Dich auch interessieren könnten, dabei sind!
Schreib irgendwas, damit Du wieder vorne stehst!
In diesem Beitrag „Hydrocephalus“ hat auch Milena geantwortet. Ich mag Milena sehr, aber jeder vernünftige Mensch weiß, wieviel Know-how hinter ihren Antworten steht! Link Nutzung dieses Forums, aber es bringt mich immer zum Schmunzeln und Lachen.
Sie schrieb „… Deine Symtome sind typisch für eine Überdrainage. …“
Wieviel diese Aussage Wert ist, kann man jetzt erahnen! Vielleicht sollte man auch erstmal schauen, wer was geschrieben hat!
Unter Suche und den Namen erhält man alle Artikel und ist nicht begrenzt auf die letzten 10!
Für mich war das auch schwer zu sagen, „warum gibt es diese Aussagen im Netz?“, irgendwie hatte ich schon Angst, weil ich wußte, die Rechnungen sind richtig und du hast eine absolute Überdrainage!
siehe “ Über- und Unterdrainage Symptome“
aus dem Buch „… Aber ich schrieb auch „In meinen Augen kommt es nicht auf die Klinik an, sondern auf die Personen, die dort arbeiten.“
„Was heißt das?“„Man kann in derselben Klinik Glück oder Pech haben. Die Wahrscheinlichkeit in einer renommierten Klinik ist aber besser“.
„Leider hatte ich 2005 erst mal Pech aber 2016 Glück!“
„2013 hatte ich wohl auch Glück! Ich bin am 22.12.1967 geboren wurden, war ein Freitag. …“
In der Notaufnahme war zurzeit eine junge Ärztin, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte. Mir aber egal, ich wollte eh nur die Bilder vom CT sehen. Und als ich dann gesehen habe, die Ventrikel haben keine Schlitzventrikel gebildet, eher andersherum, war ich sehr beruhigt. Sie mußte dann ihre Wichtigkeit unterstreichen, indem sie mehrmals ans Handy ging und ich in meinen Ausführungen unterbrochen wurde. Ich verliere sehr schnell die Lust, und nachdem ich gesehen habe „Alles in Ordnung!“, sind wir nach mehreren Stunden nach Hause gefahren. Ich glaube, so 97 % waren Wartezeit. Egal!
Hallo