Hallo Michaela, hallo an alle,
du beschreibst die gleichen Symptome wie ich sie auch habe. Ich kann nur nicht sagen, ob dies am Wetter, oder an einem Fehlverhalten des Ventils liegt, aber das mit dem Wetter kommt bestimmt erschwerend hinzu! Habe mein Ventil (Sophy Valve for HC) nun seit drei Jahren und schon immer Probleme gehabt. Im zweiten Jahr hatte ich direkt einen Defekt (Schlauch saß nicht mehr richtig) am Ventil. Ich hatte erst jedes Wochenende und dann auch zunehmend in der Woche Probleme, bis nichts mehr ging und ich beim 9ten Anlauf endlich im KH aufgenommen wurde.
Lange rede kurzer Sinn, die besten Zeiten hatte ich immer nach einer OP, wahrscheinlich als alles noch gut durchgespült wurde und gut funktionierte. Es vergehen immer so 1 bis 5 Monate bis die Druckbeschwerden wieder zunehmen, aber das kann man natürlich unmöglich pauschalisieren und das ist eben auch das Problem.
Ich hatte in den letzten Wochen wieder nur noch Druckstörungen, so dass ein Arbeiten nahezu unmöglich ist.
Die Druckstörungen sind so stark geworden, dass (so schlimm sich das jetzt auch anhören mag) ich ein knacken im Kopf habe und ein klacken in Nase und Ohr habe.
Zunehmende Sehstörungen im unteren Bereich kommen auch noch hinzu. Muss nun immer mit geneigtem Kopf gehen und lesen, sonst Doppelbilder. Und die allgemeinen beschwerden natürlich auch.
Mein Urteil zu meinem Ventil fällt ganz einfach aus, wenn ich dies einfach mal so sagen darf:
Dieses schei...... Teil springt einfach nicht an!
Oder kommt einfach nicht mit wechselndem Außendruck zurecht?
Oder passt nicht zu meinem Körper?
Oder warum hab ich immer dann die dicksten Beschwerden, wenn der Schlauch zum Platzen gefüllt ist?
Mein Ventil sollte nun bei geringstem Überdruck aufmachen und drainieren. Drainieren habe ich das Ventil letztes mal im März gehört. So toll das Sophy Valve auch anderen helfen mag, ich glaube zu meinem Körper gehört etwas einfacheres. Hat jemand Erfahrungen mit einem Systemtausch von Hightech auf Lowtech?
Danke an alle
Matthias