Lade Daten...
Bitte warten
Kontakt
Impressum
Haftungsauschluss
Startseite
Klinikverzeichnis
Forum
Mach mit
Informationen
Übersicht
Hydrocephalus
Neurologie
Leitlinien
FAQ
Sitemap
Fachinformationen
Hydrocephalus
Neurologie
Glossar
Leitlinien
Informationen
Übersicht
Mach mit
Mach mit
Mitgliedschaft
Willkommen
Gast
Werden Sie Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen
Anmelden:
Benutzername
Passwort
Top 100
Vereinbarung
§
Datenschutzerklärung
Forum
Moderiert von:
stefan
,
manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
endlich Klarheit
Autor
endlich Klarheit
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.12.2002 19:06
Hallo liebe Leser!
War heute mit meiner Tochter bei einem Anderen Nuerochirurgen.Es ging wirklich nicht mehr so weiter.Bei meiner Tochter wird jetzt noch einmal ein Kernspint gemacht.Aber nicht wegen den Shunt.der ist völlig in ordnung.Der Arzt hat meine so gründlich untersucht,das kenne ich gar nicht.ich war erstaunt.Die ganzen Stuhlgangprobleme und die schmerzen inden Beinen kommt wahrscheinlich daher,da sie eine Fehlbildung des Rückenmarks hat.der Arzt meinte,ich solle mich darauf schon einstellen das es so ist.Er war sich richtig sicher.Er war sehr erschrocken,als er den Rücken untersucht hat.Sie musste auch auf ein Bein hüpfen.Das konnte sie aber nur links.Rechts geht es überhaupt nicht.Beim rennen war es richtig auffallend für den Doktor.Ich verstehe nur nicht das es die anderen vier Ärtze es nicht bemerkt haben,oder wollten.
Kann mir jetzt einer sagen,wie es mit den Pflegegeld aussieht.Sie hat jetzt Pflegestufe eins.Dienstag nächste Woche kommt der MDK.Weil sie wollen ihr die Stufe eins wegfnehmen,da sie den ganzen Tag in der KB schule ist.Das finde ich nicht gut.Ich pflege sie trotzdem weiter.Wie sieht das mit dem Schwerbeschädigtenschein aus.Habe jetzt endlich nach drei Jahren Kampf 80 Prozent erreicht.Bekommt sie jetzt dadurch mehr.Wäre sehr nett,wenn mich darüber einer aufklären könnte.
Viele grüsse ute
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.12.2002 19:06
Hallo Ute,
auf Rückenmarksfehlbildungen bei Kindern ist vor allen Dingen Dr. Schwarz, Uniklinik f. Neurochirurgie Mainz spezialisiert. Dort gibt es eine Sprechstunde für Kinder mit Rückenmarksfehlbildungen u. angeborener Querschnittlähmung.
Infos zur Pflegeversichung und auch zum Thema Inkontinenzversorgung bei Kindern findest Du auf der Seite www.asbh.de.
Herzliche Grüsse
Sonja
anonymous
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 10.12.2002 21:11
halo ihr lieben! War heute mit Steffi zum Kernspint.Und die Diagnose Spina befida okulta hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.Was festgestellt wurde ist,Die ganzen Bandscheiben sind bei ihr schon kaputt.jetzt schon mit 7jahren.Mit den Stuhlgang die Probleme müssen wir noch weiter untersuchen lassen,ob es wirklich durch die
Hirnatrophie
kommt.Aber trotz allem bin ich sehr erleichtert,das es nicht die schlimme Diagnose war.Also bis bald
Eure Ute
sortieren nach
älteste zuerst
neueste zuerst
Vorheriges Thema:
Hilflosigkeit
Nächstes Thema:
SChwangerschaft
Gehe zu:
Wähle ein Forum
Small Talk
Wünsche und Anregungen