Lade Daten...
Bitte warten
Kontakt
Impressum
Haftungsauschluss
Startseite
Klinikverzeichnis
Forum
Mach mit
Informationen
Übersicht
Hydrocephalus
Neurologie
Leitlinien
FAQ
Sitemap
Fachinformationen
Hydrocephalus
Neurologie
Glossar
Leitlinien
Informationen
Übersicht
Mach mit
Mach mit
Mitgliedschaft
Willkommen
Gast
Werden Sie Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen
Anmelden:
Benutzername
Passwort
Top 100
Vereinbarung
§
Datenschutzerklärung
Forum
Moderiert von:
stefan
,
manuela
Forum Index
Die Sprechstunde
Allgemeine Sprechstunde des Hydrocephalus Team
Symptome
Autor
Symptome
anna
Neuer Gast
Geschrieben: 08.06.2003 23:23
Hallo,
ich habe einen Shuntassistenten 20cmH2O rechts retroaurikulär bekommen. Grund war eine Überdrainage(ich habe ein Pudens-Heyer Ventil u. eine Kolloidzyste im dritten Ventrikel). Anfangs ging es mir wesentlich besser (Symptome,wie Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme,Vergesslichkeit,Müdigkeit...).
Die OP war vor 14 Tagen und die Müdigkeit nimmt zu,die Konzentration fällt schwer, Vergesslichkeit ist auffällig und ich habe Sehstörungen.
In der Klinik hat man gesagt, der Unterdruck wäre nicht schuld und ich sollte noch abwarten.
Wann ist mit einer Besserung zu rechnen und wie funktioniert so ein Shuntassistent eigentlich? Oder wovon könnten meine Symptome stammen?
mfg
anna
rivo
Neues Mitglied
Geschrieben: 11.06.2003 11:25
Hallo Anna, mein Name ist Rita. Ich glaube nicht, dass deine Probleme vom Shuntassistenten kommen. Ich kenne die Beschwerden nämlich auch. Die habe ich seit November vergangenen Jahres fast täglich. Ich habe einen VP-Shunt mit Medos-Hakim-Ventil. Meine Probleme sind auch Druck, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, ziemlich starke Konzentrationsprobleme, teilweise Erbrechen. Bei mir funtioniert das Ventil nicht. Es verstellt sich von allein. Mit dem Shuntassistenten habe ich keine Probleme. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, der Shuntassistent ist nur dazu da, zu regeln, wieviel Wasser abfließt.
Viele Grüße
Rita
sortieren nach
älteste zuerst
neueste zuerst
Vorheriges Thema:
Tauchen
Nächstes Thema:
"Schlitzventrikel" bei 3-Jähriger
Gehe zu:
Wähle ein Forum
Small Talk